Minecraft variable Auflösung?

2 Antworten

Hey lederlappen,

Dein Monitor wird wahrscheinlich 60Hz unterstützen. Also ist alles was über 60fps hinausgeht gut für das Ego, aber kein Unterschied für das Bild ;)

Du wirst minecraft im Vollbildmodus spielen können, was allerdings 1080p Auflösunf und minecraft angeht, weiß ich nicht, was daran so wichtig wäre :D Außer Du hättest einen Monitor mit 1080p und 10m Diagonale :D

Lieben Gruß,

NerdyByNature

(Sag mal, bist Du Angestellter bei cf, weil Du uns immer mit Fragen versorgst? :D )

38

Um welches Spiel ging es noch?

0
7
@Dingo

Ich will mehr über das ganze Zeug wissen^^ ~(°O°)~

0

Was dieses 3x erwähnte Spiel angeht, kannst das in den Optionen einsehen. Du willst also nichts von den Eckdaten wissen aber redest  von FPS :o

Wenn du in den Einstellungen des GPU Treiber etwas übst und dich um die Möglichkeiten kümmerst kannst sicher noch mehr aus der GraKa holen ohne die Auflösung zu verändern. Die meisten Spiele müssen eingestellt werden um mit der gewünschten Auflösung zu spielen. Siehe es mir bitte nach wenn ich etwas unfreundlich beantworte aber manchmal stört mich die Unbeholfenheit und die Angst der Nutzer etwas nach ihren Gedanken einzustellen. Selbst wenn du etwas verstellst und es geht nicht mehr so flüssig, merke dir was du verstellst und mach es rückgängig. Ein Computer ist ein Helfer und auch ein Spielzeug. Dieses Forum ist auf solche Probleme eingestellt. Es reicht übrigens wenn du ein einziges x sagst um welches Spiel es geht!

7

Weil man die Auflösung bei Minecraft ingame nicht einstellen kann, außer im Launcher von Minecraft, da hab ich etwas entdeckt aber nicht in den normalen MINECRAFT settings :)

0

Minecraft - Eigene Musik importieren...?!

Sehr geehrte Community,

ich habe mir für Minecraft eine Map aus folgendem Video gedownloaded: http://www.youtube.com/watch?v=MNxcxnKYPOc Leider kenne ich mich sonst mit Modifikationen für Minecraft sehr schlecht aus, da ich in diesem Bereich noch keine Erfahrung sammeln konnte. Jetzt habe ich ein kleines Problem:

In dem Video wird gezeigt wie der Spieler dort durch aktivieren bestimmter Hebel die zum Thema passende Musik aktiviert. Leider funktioniert das bei mir nicht. Auch beinhaltet diese Map im Video am Anfang eine Rohrzange, und weitere Modifikationen, welche aber bei mir nicht funktionieren od. nicht vorhanden sind. Muss ich zusätzlich noch etw. downloaden? Könnte mir jemand der sich in diesem Themenbereich gut auskennt eine hilfreiche Antwort geben? PS: Ich bin immer auf der aktuellen Minecraft-Version.

mfg GodLaurenso

...zur Frage

Auflösung einzelner Programme ändern?

Hallo Leute,

Ich habe mir über Parallels Desktop eine virtuelle Maschine eingerichtet, mit der ich alte Spiele von mir spiele, die noch für WIndows XP veröffentlicht wurden. DIe meisten Spiele lassen sich in voller Auflösung spielen, die sich über den ganzen Bildschirm streckt.

Allerdings habe ich einige Spiele, die über keine Funktion verfügen, die Auflösung zu ändern - Diese Spiele haben an den Seiten einen schwarzen Rand.

Meine Frage wäre nun, gibt es eine Möglichkeit die Auflösung einzelner Programme zu ändern, eventuell über eine Drittanbieter Software oder einen Einstellungstrick ? ICh habe bereits versucht über Googlesuche etwas zu finden, bisher jedoch leider vergeblich.

Vielen Dank bereits im Voraus.

...zur Frage

Minecraft Grafikkarte egal?

Minecraft soll ja hauptsächlich den Prozessor belasten, spielt es da eine Rolle, ob ich einen alten i3 mit lausiger integrierter Grafikeinheit oder eine High end Grafikkarte benutze?, Gibt es für Minecraft mininmale Vorssaussetzungen für eine Grafikkarte?

...zur Frage

Warum kann man keinen unterschied bei Youtube qualitaet sehen troz UHD laptop?

Hallo ihr Lieben Auch wenn es komisch klingt aber.. Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten (ca.1 Monat gebraucht, Zustand fast wie neu) Laptop gekauft. Lenovo y50-70 UHD 15,6 Zoll i7-4710HQ GTX 860m 16GB 512 GB SSD Mit dem hier kann ich einen sehr guten unterschied beim zocken sehen Im Verhaeltnis von Full HD und 4K genau so wie bei Bildern. soweit so gut. Kommen wir zum Youtube videos kann ich fast keinen unterschied zwischen 720p bis 4k sehen(troz video qualität auf Full hd bzw 4k ist). Ich habe einen 4K Downloader von Chip runtergeladen ebenfalls zwei vidoes runtergeladen einen mit 4K und den selben nochmal mit Full HD es ergebte keinen Unterschied plus beide sahen aus wie 720p. Ist das Normal ? falls nicht an was kann es liegen was kann ich tun ?

...zur Frage

Sieht eine Auflösung von 1600x900 um sehr viel schlechter aus auf einem 1920x1080 Display?

Hallo Leute, sieht man einen großen Unterschied wenn man auf einem 1920x1080 Display die niegrigere Auflösung ( 1600x900) laufen lässt, damit meien ich ob es vl. eckiger oder ist. Bildschirmgröße ist ein 17 Zoll Notebook.

...zur Frage

Passen diese PC-Komponente gut zusammen?

Hallo zsm. Ich habe gerade meinen neuen PC zusammengestellt und möchte fragen, ob alles ok ist. Ich habe einige Stunden damit verbracht die Teile sorgfältig zu vergleichen und zu entscheiden. Natürlich kann auch ich mal etwas übersehen, vergessen oder einen Fehler gemacht haben. Und deswegen hoffe ich, dass ihr mir versichern könnt, dass alles passt. Natürlich hoffe ich auf gute Antworten, mit Begründungen und euren Support!

Was will ich mit dem PC machen?

Nun ich möchte Yter werden, d.h. ich möchte aufnehmen und zocken.(FullHD, hohe Einstellungen und 30-60 FPS Und zwar geht es in Richtung Minecraft, LOL, CSGO, Fallout 4, diverse Onlinegames und ich möchte auch von Nintendo-Konsolen aufnehmen. Der PC sollte mindestens 5 Jahre aktuell für Spiele in FHD sein!

Wichtige Anmerkungen: Ein klares Budget habe ich nicht, aber ich möchte ihn so billig wie möglich haben und maximal 1800.- ausgeben! Da ich in der Schweiz wohne, kann ich nur über Alternate und Amazon bestellen! Der Pc muss nicht flüsterleise sein, aber er darf keinen Krach machen!

Hardware:

Prozessor : i7-6700K 369.00

Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 980 Extreme Windforce 3X 569.00

RAM : Kingston Hyper X DDR4-2400 16GB 71.00

Mainboard : MSI Z170A GamingPro 154.00

Netzteil : be Quiet! Straight Power 10 500W 97.90

SSD : Sandisk Ultra ll(2) 240GB 72.00

Harddisk : WD Blue 1TB 49.99

Gehäuse : Aerocool XPredatorX1 59.90

CPU-Kühler : be Quiet!Dark Rock Advanced c1 58.00

Gehäuse Kühler :

3x be Quiet! Pure Wings 2 120mm 9.79

2x be Quiet! Pure Wings 2 140mm 10.99

Total : 30.57

Netzwerkkarte : TP-Link TL-WDN4800 36.00

OS : Windows 7 (Windows 10) 30.00

DVD-Laufwerk : LG-GH24NSD1 14.99

Monitor : Acer G237HLA-LED Monitor 149.00

Gesamttotal : 1759.13

Was würdet ihr anders machen? Was findet ihr gut/schlecht ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ihr eine Antwort geschrieben habt und bei mir noch Fragen auftauchen, werde ich sie stellen und hoffen, dass ihr sie beantwortet und mir weiterhelft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?