Wie kann ich bei Wine die Auflösung für ein Spiel einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Aufruf wine explorer /desktop=0,1280x1024 "C:\Programme\programmname.exe" kannst du die Auflösung festlegen - in diesem Fall 1280x1024. Diese Zeile einfach statt des normalen Befehls bei dem Icon eintragen und das Spiel startet immer mit dieser Auflösung bzw. im Fenster.

Bildschirm unterstützt 800x600 nicht?

Sers Jungs und Mädels,

da greift man mal beim Ubi30 Angebot zu und will AC3 mit dem Notebook auf 800x600 spiele um die maximale Fps rauszuquetschen und hat dann Unten und Oben Blackbars. So kein Problem Display Auflösung ebenfalls auf 800x600 runterdrehen dachte ich mir. Die niedrigste Auflösung die zu wählen ist, ist 1024x768. Hab gehört dass die neueren Bildschirme die Auflösung nicht unterstützen aber mein 2. Bildschirm ist geschätzt 10 Jahre alt. Der main Bildschirm ist ein 15,6 Zoller und Betriebssystem ist Win 8.1. Kann man was machen? Wäre dankbar**

...zur Frage

Kann die Auflösung von Videos ohne Qualitätsverlust erhöht werden?

Ich habe neulich ein Video, welches auf meinem PC-Monitor relativ gut aussieht auf unseren 46" Fernseher abgespielt. Das Bild wurde allerdings extrem unscharf und unschön anzusehen. Das liegt natürlich daran, dass das Bild ja stark vergrößert wird. Kann man aber irgendwie Videos so umwandeln, dass das Video auf einem Größeren Bildschirm nicht schlechter aussieht als auf einem kleinen? Die Qualität soll natürlich nicht besser werden.

...zur Frage

Von 1680x1050 in 1920x1080 auf zweiten Bildschirm

Hallo,

Headline

ich habe mir einen neuen 46" LG Flatscreen zugelegt. Alles prima und bin auch voll zufrieden mit ihm (Full HD, 3D, usw.)

Ich möchte nun meinen PC Monitor per HDMi mit dem Fernseher verbinden und somit Spiele oder Youtube Videos in groß anschauen. Ich kann die zwei zwar verbinden, doch die maximale Auflösung meinen PC-Monitors beträgt 1680x1050, und die des Fernsehers 1920x1080.

Mein Problem ist halt, ich habe schon überall nachgeschaut (in den Grafiktreiber, in den Windows Einstellungen) und bekomme es nicht hin, meine Auflösung auf 1920x1080 anzuheben, damit es auf dem Fernseher besser aussieht und nicht so gestreckt wie auf 1680x1050. Eventuell relevante Systeminformation:

• Windows 7
  • AMD FX 8120
  • Radeon HD 5830

Danke im Vorraus und schöne Feiertage :)

...zur Frage

In welcher Auflösung sollte ich ein Hintergrundbild für einen Standardlaptop erstellen?

Ich soll einem Freund ein Logo als Hintergrundbild schicken. Da das Logo von der Auflösung her ziemlich klein ist, möchte ich es auf einen weißen Hintergrund setzen. In welcher Größe muss ich diesen weißen Hintegrund anlegen? Da ich nicht seine Laptopgröße kenne, würde ich vom Standard ausgehen, den ich aber nicht kenne. Ich habe Angst das Bild zu klein zu machen, weil ich die Befürchtung habe, dass es blöd aussieht, wenn er das über den ganzen Bildschirm strecken möchte. Und wenn ich es zu groß mache, wird er vielleicht denken, dass ich keine Ahnung von dem habe, was ich mache. Die Blöße möchte ich mir auch nicht geben.

...zur Frage

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?