Shortcut um von Bildschirm A zu Bildschirm B zu wechseln?

1 Antwort

Wenn du die Aktionen "Win+P → Modusauswahl → Enter" automatisieren möchtest kannst du das tun indem du einfach die zugrundeliegende Anwendung mit einem Startparameter aufrufst (oder es direkt als Verknüpfung auf den Desktop legst):

Rechtsklick auf Desktop → Neu → Verknüpfung → "displayswitch.exe /extend" (Erweitern) bzw. "displayswitch.exe /internal" (Nur PC-Bildschirm) eingeben → Weiter → Fertig stellen. Mit einem Doppelklick kannst du dann den Modus wechseln lassen. Die "Projezieren"-Auswahl kommt zwar trotzdem, aber er wählt automatisch den Modus.

Alternativ dazu kannst du mit einem Zusatzprogramm noch mehr machen, wie z.B. die Monitore vertauschen (Primäranzeige umstellen) oder alle bzw. bestimmte offenen Fenster auf den Hauptbildschirm holen lassen.

Dazu brauchst du das MultiMonitorTool, Download: http://www.nirsoft.net/utils/multi_monitor_tool.html (ganz nach unten scrollen und die 32 bzw. 64 Bit Version wählen). Das Programm entpacken und irgendwohin speichern wo es bleiben kann. Rechtsklick auf das Programm → Verknüpfung erstellen → Rechtsklick auf die Verknüpfung → Eigenschaften → bei "Ziel" den Startparameter anfügen:

Um alle Fenster zum Hauptbildschirm zu holen: "/MoveWindow Primary All"

Um den nächsten Bildschirm zum Hauptbildschirm zu machen (Monitore vertauschen): "/SetNextPrimary"

In den Eigenschaften kannst du auch gleich noch eine Tastenkombination festlegen die es auslösen kann.

Auf der Webseite findet sich wie du vielleicht gesehen hast eine ganze Reihe anderer Startparameter die du mit dem Tool nutzen kannst

Nur bestimmte Teile des Bildschirms nutzen?

...zur Frage

Braucht ein Notebook bei Anschluss eines 4K Monitors mehr Rechenleistung bzw. RAM?

Hallo,

ich habe eine Surface Pro 4 mit durchschnittlicher Ausstattung. Nun habe ich einen WQHD Monitor angeschlossen welcher mir aber zu pixelig ist (als Surface Nutzer ist mit dem Bildschirm verwöhnt). Das hat auch alles super geklappt - jedoch möchte ich nun doch einen 4K Monitor anschließen. Braucht mein Surface hierfür mehr Rechenpower oder RAM? Kann es sein, dass das Surface dadurch langsamer wird - schließlich muss die hohe Auflösung ja berechnet werden? Da ich nur 4 GB RAM habe könnte es knapp werden. Ich bitte um eine Antwort.

Vielen Dank

Thomas

...zur Frage

Welche Monitore eignen sich fürs Aufstellen im Außenbereich?

Bei einer Vereins-Veranstaltung im Sommer wollen wir mehrere Monitore im Außenbereich unseres Geländes aufstellen um Videos zu zeigen. Nun weiß ich, dass normale Monitore wahrscheinlich zu dunkel sein werden und man dann nicht alles richtig erkennt. Die Qualität ist uns aber wichtig und die Geräte sollen auch durchaus eine längerfristige Anschaffung sein. Hat jemand eine Idee, was da sinnvoll wäre?

...zur Frage

Wie kann man es verhindern, dass sich das Spiel immer minimiert?

Guten Abend!

Immer wenn ich Vollbildspiele spiele und ich dann ein bisschen zu weit nach links schwenke (mein 2. Monitor ist links) und dann linksklick mache, dann minimiert sich immer das Spiel. Das ist extrem nervig. Wie kann man das verhindern?

Und ich möchte eigentlich nicht auf Vollbild verzichten.

Vielen Dank im Vorraus

MrWorler

...zur Frage

Monitor besser mit Displayport oder HDMI anschließen?

Hallo! Bei neuen Monitoren gibt es ja meist beide genannten Anschlussmöglichkeiten. HDMI kann gleichzeitig den Sound mit auf die Monitorboxen übertragen. Das wäre ein Vorteil.

Aber was genau kann der Displayport mehr als HDMI? Überträgt der die Bilder besser? Also besser für Spiele etc?

Grüße

Markus

...zur Frage

Bildschirm geht nach 1-2 Stunden aus - wieso?

Wenn mein PC ca. 1-2 Stunden läuft dann schaltet sich automatisch mein Bildschirm aus und ich frage mich warum?

Hardware: Grafikkarte: GTX 980TI Prozessor: Intel Core I7 6700K Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?