Warum verliert mein Bildschirm so oft das PC-Signal?

 - (Computer, PC, Monitor)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildschirmschoner Deaktivieren.

Idle Timer auf Maximalwert setzen.

Ereignisanzeige Kontrollieren auf Fehlermeldungen.

Woher ich das weiß:Beruf – Linux Administrator

Hihoo, vielen Dank erstmal für die Antwort.

Bei der Ergeignisanzeige sind tatsächlich ein paar Fehler aufgeführt. Wie finde ich nun aber raus, ob die für den Bildschirmfehler relevant sind und wie finde ich raus, wie ich daran das Problem beheben kann?

(PS: Der Bildschirmschoner ist deaktiviert. Ich behaupte mal daran lag es nicht.)

0
@Vando

Einfach die Fehlermeldungen lesen.

Dieser beschriebene Effekt kann auch an einer überhitzten Grafikkarte liegen. Oder die Steckverbindung zum Monitor ( Kabel) auf korrekten Sitz prüfen. Kann das Problem auch auslösen

0

Hallo Vando,

Ich glaube es liegt an der Grafikkarte, dass die einen defekt hat.

Du könntest aber versuchen:

  • Den Monitor an anderem PC testen - gibts dort auch Probleme? (ich glaube nicht)
  • Deinstalliere den Grafiktreiber und installiere den Treiber neu

Hihoo, Danke erstmal für die Antwort.

Ich hab das mal mit 2 Laptops ausprobiert. Bei einem gibts das Problem in anderer Form (Monitor schaltet sich unregelmäßig an und aus) beim anderen ist alles ok.

Die Grafiktreiber neu zu installieren hat leider nichts gebracht.

Kannst du dir noch irgendeinen weiteren Reim neben der GraKa darauf machen?

0