Auflösung nicht höher als 1024*768 möglich

4 Antworten

Jetzt bin ich etwas verwirrt:

Im abgesicherten Modus gibt es im Gerätemanager den Reiter Monitor erst gar nicht. Bei Suche nach geänderter Hardware (sucht er insbesondere nach plug&play), ergibt sich keinerlei Veränderung.

Ich würde auch eher ein Treiberproblem vermuten, denn deine Tests sind analytisch, vollständig und umfassend.

Dabei muss man natürlich sagen, dass es sich bei dieser Karte um ein abgespecktes (Weihnachts-)Modell handelt (wenn ich richtig gegooglet habe) und die DVI-Auflösung begrenzt ist (aber deutlich höher als 1280er). Ich kann mir also nicht vorstellen, dass gerade eine 1280er-Auflösung über DVI von der Hardware nicht unterstützt wird.

  • Backup machen

  • Starte in den abgesicherten Modus, entferne den Monitor im Gerätemanager und suche dann nach "geänderter Hardware".

KaiAmMac

Was muss bezüglich den Anschlüssen beim Kauf eines zweiten Monitors beachtet werden?

Ich habe vor mir einen zweiten Bildschirm zu kaufen habe bei dem ersten einen hdmi anschluss drin ist dann der anschluss egal bsw gibt es unterschiede?

...zur Frage

Braucht ein Notebook bei Anschluss eines 4K Monitors mehr Rechenleistung bzw. RAM?

Hallo,

ich habe eine Surface Pro 4 mit durchschnittlicher Ausstattung. Nun habe ich einen WQHD Monitor angeschlossen welcher mir aber zu pixelig ist (als Surface Nutzer ist mit dem Bildschirm verwöhnt). Das hat auch alles super geklappt - jedoch möchte ich nun doch einen 4K Monitor anschließen. Braucht mein Surface hierfür mehr Rechenpower oder RAM? Kann es sein, dass das Surface dadurch langsamer wird - schließlich muss die hohe Auflösung ja berechnet werden? Da ich nur 4 GB RAM habe könnte es knapp werden. Ich bitte um eine Antwort.

Vielen Dank

Thomas

...zur Frage

Schafft die GTX 780 zwei Monitore mit 2560x1440 Pixel?

(siehe Oben)

...zur Frage

Welche Bildschirmauflösung von 480p oder 360p?

Moin zusammen

Ich habe bei Google zu dem Thema nur verwirrendes Zeug gefunden. Ich habe eine Videodatei in 720p normalem Breitbild (Nicht Film-Breitbild oder wie das heißt :D)

Ich möchte diese Videodatei gerne auf meinem Fernseher schauen. Da gibt es nur ein Problem: Da es eine alte Röhrenglotze ist (aber Breitbild hat) und ich NUR eine Playstation 2 habe, welche maximal die Auflösung einer DVD anzeigen kann. Wenn ich mich nicht irre war das bei 512p Nun muss mein Videoformat also darunter liegen 360p hat schon prima funktioniert, 480p wurde noch nicht getestet. Da ich die Dateien nun aber in AVI Konvertieren muss und die Auflösung ändern muss, bräuchte ich eben die Bildschirmauflösung für Breitbild, damit mein Bild nacher nicht lang oder breit gezogen ist. Eine kurze Info, warum ich auf der PS2 Videos abspielen kann: googlet mal nach FreeMCBoot dann werdet ihr es herausfinden ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?