Auflösung nicht höher als 1024*768 möglich

4 Antworten

Ich würde auch eher ein Treiberproblem vermuten, denn deine Tests sind analytisch, vollständig und umfassend.

Dabei muss man natürlich sagen, dass es sich bei dieser Karte um ein abgespecktes (Weihnachts-)Modell handelt (wenn ich richtig gegooglet habe) und die DVI-Auflösung begrenzt ist (aber deutlich höher als 1280er). Ich kann mir also nicht vorstellen, dass gerade eine 1280er-Auflösung über DVI von der Hardware nicht unterstützt wird.

Jetzt bin ich etwas verwirrt:

Im abgesicherten Modus gibt es im Gerätemanager den Reiter Monitor erst gar nicht. Bei Suche nach geänderter Hardware (sucht er insbesondere nach plug&play), ergibt sich keinerlei Veränderung.

  • Backup machen

  • Starte in den abgesicherten Modus, entferne den Monitor im Gerätemanager und suche dann nach "geänderter Hardware".

KaiAmMac

@Kai

die Vorgehensweise klingt recht vielversprechend. Wenn ich heute Abend zurück bin, werde ich es ausprobieren und das Resultat hier reinschreiben.