Geforce GTX PNY 1060 auf zwei Monitoren - Bitte um Hilfe?

2 Antworten

Ist der Präsentationsmodus auf "Nur Computer" gestellt? Drück mal Windowstaste+P und stell notfalls auf "Erweiterter Desktop" um. 

Schau auch mal ob die NVIDIA-Systemsteuerung die Monitore erkennt.

1

Danke für die Antwort! Das habe ich beides probiert. Zweimal leider negativ :/

0

Hat vllt noch jemand Lösungsvorschläge? Ich bin leider immernoch ratlos und bräuchte für meine Masterarbeit den 2. Bildschirm.. 

16

Bei Nvidia Systemsteuerungen geschaut?

Da gibs den Punkt mehrere Anzeigen Einrichten.

0

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?