Ist es möglich ein neues HP Envy X360 mit einem Samsung S24C300B) Monitor via HDMI-VGA-Anschluss zu verbinden?

1 Antwort

(HDMI - VGA)

das ist dein Problem.

HDMI ist Digitla

VGA ist Analog.

Man kann digitale Signale nicht aus einer Analogen schnittstelle Übertragen egal in welcher Richtung.

Funktionieren würde nur

VGA --> VGA

DVI --> DVI

HDMI --> HDMI

DVI --> HDMI

HDMI -->DVI

VGA zu HDMI oder DVI geht nur über einen Konverter nicht über ein Kabel.

Es gab mal Monitore die das konnten aber diese kann man mittlerweile im Museum betrachten. Ebenso machen viele den Fehler und versuchen Analog zu Digital oder Digital zu Analog Daten zu Übertragen was nicht geht.

Adapter von HDMI auf DVI soeie DVI zu HDMI gibt es haufenweise und das würde auch funktionieren.

Wenn dein Monitor nur einen VGA Anschluß besitzt wäre nur über einen Konverter der Betrieb möglich sonst nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung