VGA Anschluss am PC geht nicht?

3 Antworten

Hallo!

Wenn die verbaute CPU über keine integrierte Grafik-Einheit verfügt, kannst Du keinen Monitor-Ausgang am Mainboard verwenden.

Und eine dedizierte Graka gibt die Signale nur über die eigene Rückwand aus. Es existieren keine Datenleitungen zu den Ausgängen auf dem Mainboard.

Du kannst aber auch über einen Konverter von DVI-D, oder von HDMI nach VGA konvertieren.

Ich selber habe derartiges bisher nicht ausprobieren müssen.

Gruß

Martin

Generell hast du keine On Board Grafiklösung oder anders ausgedrückt du hast keine APU ( sofern AMD) . so kannst du nur die Anschlüsse der Grafikkarte Verwenden die Dediziert gesteckt ist.

Passende Adapter gibt es für alle möglichen Situationen. Selbst HDMI zu VGA gibt es !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Benny,

Du musst den zweiten Monitor mit an die Grafikkarte anschließen, ggf. mit Adapter. 😊

Der Mainboard-VGA ist nur für Onboardgrafikkarten direkt auf der CPU.