Läuft mein neuer PC nicht weil der Monitor an die Grafikkarte angeschlossen sein MUSS?

2 Antworten

Wenn die Grafikkarte eingesteckt wird, wird sie vom UEFI/BIOS automatisch aktiviert und die Mainboard-Grafik deaktiviert. - D.h: Wenn die Onboard-Grafik benutzt werden soll, muss die PCI-Grafikkarte entfernt werden.

Deine Grafikkarte hat lt. GIGABYTE nur digitale Ausgänge, nämlich: 1 DVI-, 1 HDMI- und 3 Display-Ports, siehe: https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N1060G1-GAMING-6GD-rev-10#sp

Wenn die eingebauten Lautsprecher des Monitors benutzt werden sollen, beschaffe Dir für die Benutzung der PCI-Grafikkarte ein HDMI-Kabel.

Du kannst den PC entweder mit der in der CPU integrierten "Intel UHD Graphics 630" betreiben oder mit deiner "Gigabyte GeForce GTX 1060".

In der Monitorauswahl berücksichtigt man selbstredend auch die Anschlussmöglichkeiten.

Das Monitormodell hast du nicht benannt.

Bin mir nicht sicher aber ich denke das müsste er sein: "phillips lcd monitor 21,5 '' 223V5"

0
@DoubleVision

Der Monitor verfügt über einen DVI-D Anschluss.

Das Mainboard verfügt über einen DVI-D Anschluss.

Die Grafikkarte verfügt über einen DVI-D Anschluss

Du brauchst also einfach ein Kabel mit DVI-D Eingang und Ausgang.

Das mit Adaptern solltest du lassen und ist unnötig und führt nur zu möglichen weiteren Problemen.

Sollte danach wieder "No Signal" kommen, stelle das Monitormenü auf DVI-D ein.

0

Sind diese PC Teile miteinander kompatibel?

Hey, da ich mich nicht so mit Computer Zeugs auskenne, wollte ich mal fragen, ob diese Teile gut sind.

CPU: Intel® Core i5-8600K 3.6GHz tray CPU Lüfter: Be Quiet BK008 Prozessorlüfter schwarz Mainboard: MSI Z370 GAMING PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB (Habe ich schon)

Meiner Meinung nach würde es doch passen, oder?

...zur Frage

Nachteile von DVI Anschluss gegenüber HDMI?

Zur zeit gibts nen günstigen Monitor den ich evtl kaufen will. Nur hat der neben VGA Anschluss nur nen DVI Anschluss, standard ist ja eigentlich HDMI oder? Hat der DVI irgendwelche Nachteile? Oder sollte ich lieber einen Monitor kaufen der direkt nen HDMI Anschluss hat?

...zur Frage

Displayport 1.2a an GTX 1070 anschließen?

Hey Computerfrage-Community,

ich möchte mir einen neuen Monitor zum zocken anschaffen und zwar den AOC AG251FZ.https://www.amazon.de/AOC-AG251FZ-Displayport-1920x1080-FreeSync/dp/B01MXTEJ7A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497455213&sr=8-1&keywords=AOC+AG251FZ

Meine Grafikkarte ist eine GTX 1070 Phoenix Golden Sample Edition.Sie hat 3x Displayport, aber keinen Displayport 1.2a Anschluss. Da ich mich generell nicht gut auskenne, frage ich lieber vorher einmal nach ob ich den überhaupt anschließen kann.

Also passt der 1.2a Anschluss auf meinen Displayport Anschluss?

...zur Frage

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

Bild auf dem Bildschirm verzerrt bzw. verschwommen ?

Hallo zusammen ich habe mir gestern ein VGA Kabel und einen dvi adapter gekauft, habe beides auf angeschlossen und es funktioniert auch. Nur mein Problem ist das alles was auf dem Bildschirm dargestellt wird sich im hintergrund verschiebt. Das sieht ungefähr so aus als würde man schrift grau schattieren nach rechts. Ich habe schon alle auflösungen durch und es wurde nicht besser. Meine Grafikkarte hat 2 DVI anschlüsse an einem ist mein fernseher an dem Anderen der Monitor beide über einen Dvi adappter (logisch) (Das bild auf meinem Tv ist Klar )

Was muss ich machen damit das verzerrte verschwindet ?

...zur Frage

Wieso übergibt der Computer kein Signal an den Monitor?

Folgendes.. Ich baue gerade einen neuen PC auf.. Ich hab Bis jetzt ein fertiges Mainboard mit RAM CPU und kühler drin sowie ein Netzteil.. Ich dachte mir ich probiere probeweise in das BIOS zu kommen, Da es mit der onboard Grafikkarte klappen müsste.. jedoch vergebens.. Auch mit einer normalen Graka tut sich nichts.. Das Problem ist das ich nicht weiss warum der PC kein Signal an den Monitor übergibt.. Kabel ist neu.. RAM ist in Ordnung Und die ganzen Lüfter funktionieren Auch..

Könnte mir jemand weiterhelfen? Hab ich irgendwas vergessen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?