3 Monitore anschließen, aber nur 2 Ausgänge

3 Antworten

Das kommt darauf an was Du damit erreichem möchtest. Wenn Du auf allen zusätzlichen Monitoren das Selbe anzeigen möchtest, dann geht das auch mit einem Monitor/DVI-Splitter ( siehe hier http://www.computerfrage.net/frage/wieviele-monitore-kann-ich-an-ein-macbook-pro-anschliessen#answer83117 -geht hier zwar um einen Mac ist aber bei anderen PC genauso anzuwenden, da ja nur die Monitor-Schnitstelle auf mehrere Ausgänge verteilt wird). Wenn Du deinen Desktop erweitern möchtest (jeder Monitor ein anderes Bild), dann brauchst Du eine neue oder zusätzliche Grafikkarte.

Ist das ein Desktop-PC? Dann nimm doch einfach eine neue Grafikkarte mit 3 oder mehr Anschlüssen.
Hier diese mit 1 x VGA, 1x DVI, 1x HDMI.
http://geizhals.at/633595

Eine einfache und noch recht preisgünstige Lösung ist die Verwendung einer USB-Grafikkarte. Gibt es schon unter 30 Euro.

Was möchtest Du wissen?