Wird die Grafikkarte bei zwei Monitoren sehr viel mehr beansprucht?

3 Antworten

Unabhängig von der Grafikkarte ist das nutzen eines 2. Monitors nicht wirklich ein Problem für die Grafikkarte, denn nicht umsonst sind dort 2 Steckplätze vorhanden. Ich würde mir da nicht so die Gedanken machen, ich habe eine ältere GraKa und hatte mit meinem 2. Monitor nie Probleme.

sENIOr das muss ich dir wiedersprechen, es liegt vielmehr dadran, was man mit der Graka und den Bildschirmen machst, wenn du z.B. Highend Spiele auf 2 Bildschirmen spielst, ist die Graka nicht selten Überlastet. Wenn man allerdings eher schreibt, anstatt zu Spielen hat sie damit keinerlei Probleme.

Just Cause 2 auf 2 Bildschirmen zu Spielen, ist eher von abzuraten. Egal was für eine Graka ( Beispiel)

Ehm es ist bisschen schwer herauszulesen was genau du machen willst zudem fehlt jede Angabe. Angabe über Grafikkarte und beabsichtigte Monitorgröße wären nötig. Wenn du auf deinem Laptop spielen willst und nebenher auf dem externen Monitor quasi deinen normalen Desktophaben willst wird das keine große Mehrbeanspruchung sein. Aber das ist dann auch etwas sinnlos weil du ja nicht beides gleichzeitig machen kannst ;-)

Meine Grafikkarte ist eine Geforce 7600 Go. Der zweite Monitor sollte ein 23" werden. Wenn ich die Spiele im Fenstermodus ausführe, dann kann ich auch beides machen. Jedenfalls soll der Monitor den Desktop erweitern.

@DiscoPogo

DAs wird mit der "schlechten " Grafikkarte nicht gut klappen,wahrscheinlich hakt schon so alles,ohne zusätzlichen Monitor! Wenn du wirklich noch einen dabei haben willst,würde ich die Einstellungen für die Spiele auf 800x600 stellen!