Auf was muss ich achten, wenn ich einen zweiten Monitor verwenden will?

1 Antwort

Hallo Mjay,

Theoretisch kannst Du jeden beliebigen Monitor nehmen, der ein entsprechenden Anschluss hat wie Deine Grafikkarte, am besten ist Display Port.

Von der Optik her, ist es natürlich am schönsten, wenn beide Monitore möglichst gleich aussehen, also z.B. ebenfalls WQHD mit 27"

144 oder 60 Hz sollte aber ziemlich egal sein.

Aber eigentlich reicht für Youtube und Discord auch Full HD vollkommen...

Wenn Du beide angeschlossen hast kannst Du unter Windows - Einstellungen - System - Bildschirm umstellen auf: "Display erweitern". Zudem musst Du ggf. in dem Vorschaubild die beiden Monitore verschieben, damit der linke Monitor auch wirklich links ist. Zudem suche aus, welcher Monitor der "Hauptbildschirm" sein soll.