Zweiter Monitor funktioniert nicht mit Display port?

1 Antwort

Hallo Zocker,

Da hat entweder der Monitor, oder die Grafikkarte einen Defekt.

Du kannst probieren, ob das neue Kabel an einem anderen Grafikkarten Port funktioniert. Wenn nicht, funktioniert der Monitor Display Port nicht mehr.

HDMI ist inzwischen aber schon sehr gut, nur in der Kombination: WQHD und 144 Hz wird es knapp.

Welche Auflösung und Frequenz hat denn der alte Bildschirm? Wenn es niedriger ist, sollte es per HDMI kein Problem sein.

Du musst im Grafiktreiber nur umstellen auf: Output Dynamic Range = Full

https://de.phhsnews.com/how-to-avoid-washed-out-colors-when-using-hdmi-on-your-pc3315

FF14Zocker
Fragesteller

Hi,

mein alter Monitor hat 1980x1050, 144hz (mit hdmi nur 60)

mein neuer monitor 2560x1440, 165 hz.

Habe schon beide displayport kabel umgetauscht in der gpu, also kann es nur der displayport sein.

Wenn ich auf "anzeige erkennen" clicke, geht er kurz an, sagt "Displayport - kein signal" und geht wieder auf standby.

Der Displayport war höchstens 2-3 wochen in benutzung, davon nur über DVI.

Traurig...

gandalfawa  25.01.2023, 13:14
@FF14Zocker

Ja, sehr ärgerlich.... 😢 ... ich verstehe aber nicht, warum Du keine 144 FPS bekommst bei Full HD. Hast Du ein gutes HDMI 2.0 Kabel ?

Oder ist der alte Monitor eventuell selber Schuld, dass er per HMDI nur 60 Hz kann...?