Medion Erazor p67015 displayport zeigt kein bild an?

Ich habe die aktuellsten Treiber für meinen Rechner heruntergeladen.

Hast du das Displayport-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen?

An meinem Rechner befindet sich ein Aufkleber, wo steht Hier Monitore anschließen. Da habe ich sie angeschlossen. Ich denke es ist direkt an der Grafikkarte.

1 Antwort

Bitte nenne deine Hardware.
Ansonsten mal ins blaue getippt, falschen Port am PC benutzt.

Windowstaste + P Taste drücken.

Mal nur den DP nutzen ohne HDMI.

Dann bleibt noch zu hoffen das dies kein Gaming PC sein soll an welchen du mit 2 Monitoren spielen willst, eine GTX1650 ist dafür denkbar schlecht.

danke für die schnelle Antwort!

Also hier die Daten zu meinem Rechner:

Prozessor :Intel® Core™ i5-10400 Prozessor

Grafikkarte: GeForce® GTX 1650

Chipsatz: Intel® B460

Prozessorsockel: LGA1200

sonst hier nochmal die Artikelnummer des Herstellers: MD34871

Nur den DisplayPort ohne HDMI habe ich bereits probiert , leider ohne Erfolg.

zum Kabel vielleicht nochmal, es handelt sich um ein DisplayPort welches am anderen Ende ein HDMI Anschluss hat. (Mein Monitor hat kein DisplayPort)

Nur mal so als frage, bei dem Rechner sind die displayports ausgewiesen, was für mich bedeutet diese sollten funktionieren.

könnte es aber auch sein, dass das Gehäuse zwei DisplayPort Anschlüsse hat, diese aber nicht Angeschlossen an den Pc sind.

@Trapzz

Du hast 1x hdmi 1x DP an deiner Grafikkarte und 1x DP an deinem Mainboard. Die werden nicht irgendwo angeschlossen. Du musst das Displayport-Kabel an die Grafikkarte anschließen. Der richtige Anschluss ist der, der neben hdmi ist.

@dremba

Also ich habe drei Anschlüsse, an denen steht bitte Monitor hier anbringen. 1x hdmi 1x DisplayPort 1x DisplayPort. Beide DisplayPort Stecker befinden sich neben dem HDMI Anschluss. Ich habe auch beide ausprobiert

@Trapzz
zum Kabel vielleicht nochmal, es handelt sich um ein DisplayPort welches am anderen Ende ein HDMI Anschluss hat. (Mein Monitor hat kein DisplayPort)
Nur mal so als frage, bei dem Rechner sind die displayports ausgewiesen, was für mich bedeutet diese sollten funktionieren.

Dann hätte ich nur den HDMI Adapter im Verdacht.

Laut Hersteller haben beide DP eine Funktion, sonst wären sie nicht als solche ausgewiesen.

@WillEsWissen64

Also könnte es daran liegen, dass das Kabel durch den hdmi Stecker kein Signal übergibt. Dann versuche ich das nochmal mit einem normalen DisplayPort Kabel.

Windows + P habe ich bereits versucht ‚ hat leider nichts gebracht. Eigentlich wollte ich auf einen Monitor spielen und auf dem anderen Daddeln. Was würdest du denn empfehlen? Ich habe ja noch Rückgaberecht!!

@Trapzz

Mal noch schauen ob du die richtige Source am Monitor ausgewählt hast.

@dremba

Ja die richtige Source habe ich ausgewählt, habe es auch auf beiden Monitoren probiert, leider kommt auf beiden Monitoren über den DisplayPort kein Bild an.

@Trapzz
Was würdest du denn empfehlen? Ich habe ja noch Rückgaberecht!!

Nunja, als Minimum sollte eine GTX1660super angesehen werden.