HDMI Monitor flackert

1 Antwort

Um das einzugrenzen würde ich erst mal den Monitor an einem anderen Rechner bzw. den Rechner nit einem anderen Monitor testen und auch mal vorbeugend das HDMI Kabel tauschen. Wenn dann das Problem weiterhin besteht sieht es eher nach einem Problem der Grafikkarte aus. Da könntest Du dann mal den Treiber über die Systemsteuerung/Software deinstallieren, den neuesten Treiber beim Hersteller laden und nach Neustart des Rechners diesen dann installieren.

Wie kann ich einstellen, dass der externe Monitor anbleibt wenn ich den Laptop zuklappe?

Hallo.

Ich habe schon viel gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden was meine Frage betrifft. Seit gestern bin ich nun endlich nach langem Suchen stolzer Besitzer eines Acer Laptops.

Da ich zudem einen großen und guten Monitor besitze, habe ich mir überlegt an meinen Laptop zu meiner Maus eine Tastatur anzuschließen, den Laptop via HDMI mit meinem Monitor zu verbinden und ihn am Ende geschlossen auf die Seite zu legen.

Wenn ich das mache und den Laptop schließe, dann ist der Monitor schwarz, was ja klar ist, da der Laptop sich "ausschaltet" wenn der Deckel unten ist.

Meine Frage ist nun wie ich das vermeiden kann? Brauch ich dazu unbedingt eine Docking Station? Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, ich hatte gehofft das Problem anders in den Griff zu bekommen...

Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?