HDMI am Monitor (BenQ V2400Eco) warum kein Sound?

3 Antworten

Hallo, das klingt danach, dass deine Grafikkarte über das HDMI-Kabel gar keinen Sound liefert. Das machen nämlich bei weitem nicht alle. Musst du mal in die Dokumentation schauen. Vorallem wenn das HDMI-Kabel nur per Adapter an einer DVI-Buchse der Grafikkarte hängt, siehts schlecht aus. Dann hilft nur ein zusätzliches Kabel für den Sound.

Versuche mal, den Ton mit einem Audiokabel zum Monitor zu bringen. Bestimmt hat der so einen Anschluss. Dann must du an deinem PC als Audioausgang den Anschluss wählen.

Falls deine Grafikkarte keine internen Soundanschluss hat, der mit dem Mainboard und der Soundkarte verbunden ist, wird das so nicht funktionieren, dann wird nur das Bild übertragen und du musst ein extra Kabel speziell für den Sound legen.