Aus LCD Display läuft klebrige Flüssigkeit raus - was ist das?

2 Antworten

Kann aber auch Klebstoff sein.... ein LCD kann hinten ziemlich warm werden, und wenn an einer heissen stelle irgendein klebstoff ist kann der auch "davon laufen"

LCD = Liquid Crystal Display, auf deutsch flüssig Kristall Anzeige/Bildschirm. Ich vermute Du bist mit dem Bildschirm irgendwo angestoßen oder hast ihn zu hart aufgesetzt und jetzt machen sich die "flüssigen Kristalle" die beim LCD normalerweise zwischen 2 Scheiben eingesperrt sind selbstständig. Wenn irgendwann genug herausgelaufen ist wirst Du das auch am Bild sehen. Ich hoffe für dich, das doch nur die Marmelade deinem Monitor zu nahe gekommen ist.