Bildschirm zeigt kein Bild?

2 Antworten

Hallo Kaddy,

Ich glaube es liegt ein Hardwaredefekt vor, wie Du sagst vom Kabel, oder vom Bildschirm selbst.

Boote den PC mal von irgend einem bootfähigen USB Stick: bekommst Du da ein Bild? Ich vermute nicht...

Du wirst den Laptop vermutlich zur Reparatur bringen müssen....

Wie mache ich das denn?

Also wie gesagt, an einem anderen Monitor läuft er problemlos (verbunden mit HDMI) und auch die Grafikkarten habe ich im Testlauf ausprobiert und hier wurde auch kein Fehler angezeigt bzw. es wurde gar kein Fehler angezeigt.

Dachte es gibt evtl noch ne andere Möglichkeit es zu testen, aber bevor ich selbst anfange dran rum zu schrauben, bringe ich ihn lieber zur Reparatur. Wollte nur noch eine Expertenmeinung dazu hören um alles andere ausschließen können.

Vielen Dank für die Antwort 😊

@KaddyLe

Hallo Kaddy, ja, den Test mit dem bootfähigen USB Stick kannst Du Dir, glaub ich sparen, weil es ja problemlos mit einem externen Monitor funktioniert...

@gandalfawa

Vielen lieben Dank für die Antwort und die Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Modell, sowie das Betriebssystem habe ich doch angegeben. An den Treibern etc. liegt es nicht, das have ich bereits durch den Fehlersuchlauf abgeklärt

Was für Daten sind denn sonst noch relevant für mein Problem?

@KaddyLe

Das Modell reicht nicht aus WELCHE Grafikkarte bzw. Grafik Chip ist in deinem Notebook Verbaut ?

HP Notebooks gibts zig Modelle WELCHES GENAU ?

DIE hast du NICHT mit angegeben.

@Silberfan

HP Pavillon (F705EA#ABD)

Grafikgerät 1

Intel(R) HD Graphics 4000

Grafikgerät 2

Radeon (TM) HD 8670M

(Updates habe ich alle gemacht und Fehler werden auch keine angezeigt.)

@KaddyLe

Esk ann auch sein das 2 verschiedene Treiber sich in die wolle kriegen. der erste von Intel und der zweite von AMD . Im Bios sollte eine der beiden Deaktivert sein , wenn es nicht schon Hardwareseitig gemacht wurde. Wenn ,dann sollte man auch nur einer der beiden Treiber Installieren mit der Grafik die man verwenden will und nicht beide.