Wo kann ich bei einem Windows Xp betriebenen Laptop die Bildschirm helligkeit einstellen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hat das nicht zwingend was mit dem OS zu tun. Auf deinem Notebook müsstest du zusammen mit der Fn-Taste und einem quasi "Sonnen"-Symbol die Helligkeit ändern können. Sonst geht es leider nicht. Eine "Sonne" ist zum heller machen die andere zum dunkler machen.

Jepp - DH - so ist es. Du drückst also die (normalerweise blaue) Fn-Taste und gleichzeitig das Helligkeitssymbol (heller oder dunkler) -> dieses ist meist auf den Ziffern in der obersten Tastatur-Zeile in blauer Farbe zusätzlich aufgedruckt. Ich habe es aber auch schon (z.B. bei Dell-Geräten) rechts unten auf den Pfeiltasten gesehen. Musst du halt suchen.

0

es funktioniert auch über die Einstellungen für deine Grafikkarte (oder Chip) Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften->EDinstellungen:Erweitert. Dort findest du die dann deine Grafikeigenschaften und die Möglichkeit Helligkeit und Kontrast zu steuern.

Passen diese PC-Komponente gut zusammen?

Hallo zsm. Ich habe gerade meinen neuen PC zusammengestellt und möchte fragen, ob alles ok ist. Ich habe einige Stunden damit verbracht die Teile sorgfältig zu vergleichen und zu entscheiden. Natürlich kann auch ich mal etwas übersehen, vergessen oder einen Fehler gemacht haben. Und deswegen hoffe ich, dass ihr mir versichern könnt, dass alles passt. Natürlich hoffe ich auf gute Antworten, mit Begründungen und euren Support!

Was will ich mit dem PC machen?

Nun ich möchte Yter werden, d.h. ich möchte aufnehmen und zocken.(FullHD, hohe Einstellungen und 30-60 FPS Und zwar geht es in Richtung Minecraft, LOL, CSGO, Fallout 4, diverse Onlinegames und ich möchte auch von Nintendo-Konsolen aufnehmen. Der PC sollte mindestens 5 Jahre aktuell für Spiele in FHD sein!

Wichtige Anmerkungen: Ein klares Budget habe ich nicht, aber ich möchte ihn so billig wie möglich haben und maximal 1800.- ausgeben! Da ich in der Schweiz wohne, kann ich nur über Alternate und Amazon bestellen! Der Pc muss nicht flüsterleise sein, aber er darf keinen Krach machen!

Hardware:

Prozessor : i7-6700K 369.00

Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 980 Extreme Windforce 3X 569.00

RAM : Kingston Hyper X DDR4-2400 16GB 71.00

Mainboard : MSI Z170A GamingPro 154.00

Netzteil : be Quiet! Straight Power 10 500W 97.90

SSD : Sandisk Ultra ll(2) 240GB 72.00

Harddisk : WD Blue 1TB 49.99

Gehäuse : Aerocool XPredatorX1 59.90

CPU-Kühler : be Quiet!Dark Rock Advanced c1 58.00

Gehäuse Kühler :

3x be Quiet! Pure Wings 2 120mm 9.79

2x be Quiet! Pure Wings 2 140mm 10.99

Total : 30.57

Netzwerkkarte : TP-Link TL-WDN4800 36.00

OS : Windows 7 (Windows 10) 30.00