Warum ist mein Monitor oben dunkel und unten hell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es handelt sich bei deinem Bildschirm um einen flachen LCD. Dieser hat eine Hintergrundbeleuchtung, um das Bild darzustellen. Wenn du genau hinschaus wirst du das normale Bild oben noch sehen können, nur das es sehr viel dunkler ist. Ist das so, dann ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Reparatur kostet ne Menge. Wenn man technisch versiert ist kann man das selber machen, wenn nicht und Garantie abgelaufen ist. Neukauf! ist günstiger. Beispiel mein 15 Zöller hätte in Reparatur 300,- gekostet. Neu 199. Selber bestellt aus China und selber gemacht 3 Dollar plus Porto

Wenns ein Bildschirm mit Backlight ist, könnte es sein, dass der obere Teil der Hintergrundbeleuchtung kaputt ist.

Alternativ: Suche im Menü des Monitors die Einstellung "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", "Reset" oder etwas sinngemäß ähnliches. Wenn sich dann nichts am Problem ändert, ist es doch mein erster Verdacht im dem Defekt.

Hallo befindet sich etwas magnetisches in der Nähe deines Bildschirms ? Magneten ändern die Bildschirmfarbe und schaden dem Gerät !

Gruss

Neue Hardware ? http://www.xn--buntette-c6a.org/hardundsoftware/cssc-de/

Ist es gut für das Notebook, wenn Schrauben fehlen?

Bei meinem Notebook habe ich mal ausersehen unten wo die Mainboard Abdeckung ist 3 schrauben verloren, und es fehlen noch 2 Gummi Standfüße, und beim Bildschirm oben links und rechts die Abdeckung von den Schrauben. Kann da etwas passieren?

...zur Frage

Externer Monitor Ruckelt

Ich habe an meinem Notebook einen 2. Bildschirm angeschlossen. Bis heute hat das auch tadelos funtioniert. Doch seid vorhin Ruckelt das Bild auf dem zweiten Monitor stark und geht zudem auch noch ab und zu aus. Ich habe erst gedacht Leitung/Bildschrim kaputt, doch ich habe einen anderen Monitor dran angeschlossen und auch den Monitor an einen anderen PC .. alles einwandfrei, nur in der alten Kombination gehts nicht mehr ?! Habe daraufhin Grafiktreiber aktualisiert/neuinstalliert - nichts. Bild am Notebook selber ruckelt auch nicht. Ich denke es ist irgend eine Einstellung vom Monitor/Notebook falsch die ich nicht finden kann. Was mich wundert ist das ich rein gar nichts verändert hab, auf einmal fing es an zu ruckeln. Das Menü vom Monitor selber ruckelt auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn, was is da los? würde mich freuen wenn wer wieter weiß oder/bzw. schonmal selbes Problem hatte.

...zur Frage

Bildschirm unterstützt 800x600 nicht?

Sers Jungs und Mädels,

da greift man mal beim Ubi30 Angebot zu und will AC3 mit dem Notebook auf 800x600 spiele um die maximale Fps rauszuquetschen und hat dann Unten und Oben Blackbars. So kein Problem Display Auflösung ebenfalls auf 800x600 runterdrehen dachte ich mir. Die niedrigste Auflösung die zu wählen ist, ist 1024x768. Hab gehört dass die neueren Bildschirme die Auflösung nicht unterstützen aber mein 2. Bildschirm ist geschätzt 10 Jahre alt. Der main Bildschirm ist ein 15,6 Zoller und Betriebssystem ist Win 8.1. Kann man was machen? Wäre dankbar**

...zur Frage

Fujitsu Stylistic Q550 Problem

Ich habe ein Problem mit meinem Fujitsu Stylistic q 550. Und zwar ist in der Mitte vom Bildschirm(von oben nach unten) ein ca. 3-4 cm breiter streifen, wo das "touch" nicht funktioniert. Ich habe gestern schon mit der mitgelieferten Windows 7 CD Windows 7 neu installiert und musste somit auch mit der ebenfalls mitgelieferten Hardware-CD die Hardware installieren. Die Rechnung besitzte ich leider nicht mehr. Bevor ich in den Fachhandel fahre, wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob der "Monitor" kaputt ist oder ob irgendetwas nicht richtig installiert ist!! Danke schon einmal im Vorraus ;))

...zur Frage

Monitor -> Switch zwischen Spiel und Desktop dauert ca 3 Sekunden

Hallo liebe Community,

ich hab folgende Frage.

Ich hab mir heute den Samsung S24D590PL gekauft weil ich einen neuen Pc Monitor wollte. Ich hab diesen jetzt an meinen PC per HDMI angeschlossen. Es passt alles. Das einzigste Problem ist jedesmal wenn ich in einem Spiel bin (z. B. Dota2) und dann mit ALT + TAB auf den Desktop wechsel möchte ist der Monitor ca 3 Sekunden lang schwarz.

Drei Sekunden sind jetzt nicht mega lange aber ich empfinde es schon als störend, vorallem weil es bei dem altem Monitor (7 Jahre alt) ohne Verzögerung geklappt hat.

Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich ALT + TAB drücke und ALT gedrückt lasse, sehe ich die "Auswahlbildschirme" in klein angezeigt und dann dann durch switchen. Bin ich jedoch im Spiel und mache das gleiche wird mir die Auswahl nicht gestellt sondern der Bildschirm wird direkt 3 Sekunden schwarz und fertig. Ich habe ein Bild angefügt was die "Auswahl" aufzeigt

Liegt es am Bildschirm oder habe ich einfach eine Einstellung falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank MfG Joe

...zur Frage

Laptop Bildschirm bleibt schwarz ?

Hallo gemeinsam,

Habe folgendes Problem mein Toshiba Laptop bleibt nach dem anmachen schwarz d.h der screen ist etwas beleuchtet aber nur minimal. Nachdem ich ihn an einen Fernseher angeschlossen hab bin ich in den abgesicherten Modus, den auch über den externen Bildschirm fährt er nicht hoch sondern das Windows anfangsbild ist durch ca10 hellblaue Linien von oben nach unten durchzogen. Und kurz bevor er in den anmelde modus kommt wird er wieder schwarz. Aber wie gesagt über den externen Bildschirm kan ich in den abgesicherten Modus. Kan mir jemand weiterhelfen wäre unfassbar dankbar. Sry wen die Rechtschreibung nicht perfekt ist, und die computer sachen vlt nicht perfekt erklärt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?