Warum ist mein Monitor oben dunkel und unten hell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es handelt sich bei deinem Bildschirm um einen flachen LCD. Dieser hat eine Hintergrundbeleuchtung, um das Bild darzustellen. Wenn du genau hinschaus wirst du das normale Bild oben noch sehen können, nur das es sehr viel dunkler ist. Ist das so, dann ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Reparatur kostet ne Menge. Wenn man technisch versiert ist kann man das selber machen, wenn nicht und Garantie abgelaufen ist. Neukauf! ist günstiger. Beispiel mein 15 Zöller hätte in Reparatur 300,- gekostet. Neu 199. Selber bestellt aus China und selber gemacht 3 Dollar plus Porto

Wenns ein Bildschirm mit Backlight ist, könnte es sein, dass der obere Teil der Hintergrundbeleuchtung kaputt ist.

Alternativ: Suche im Menü des Monitors die Einstellung "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", "Reset" oder etwas sinngemäß ähnliches. Wenn sich dann nichts am Problem ändert, ist es doch mein erster Verdacht im dem Defekt.

Hallo befindet sich etwas magnetisches in der Nähe deines Bildschirms ? Magneten ändern die Bildschirmfarbe und schaden dem Gerät !

Gruss

Neue Hardware ? http://www.xn--buntette-c6a.org/hardundsoftware/cssc-de/

Was möchtest Du wissen?