Kann man einen Laptop via VGA auf zwei externe Monitore erweitern?

2 Antworten

Hallo!

Sagen wir es mal grundsätzlich: Pro Video-Ausgang geht nur ein einzelner Monitor.

Ok, mehrere Display-Port-Monitore soll man in Reihe hintereinander schalten können...

Ein Dual-Betrieb ist bei Dir lediglich zwischen Deinem Laptop-Display und dem externen Monitor möglich.

Allerdings gibt es USB-Adapter, die eine einfache Grafikkarte enthalten:

https://www.amazon.de/s?k=usb+nach+vga&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

https://www.amazon.de/s?k=adapter+usb+nach+hdmi&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

An USB 3.x geht FullHD und an USB 2.0 "lediglich" 800x600.

Aber nur 2D und kein 3D!

Weitere Details dazu kenne ich leider nicht.

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Gruß

Martin

"Einige Laptops unterstützen zwei externe Monitore, wenn Sie einen Weg finden, diese anzuschließen. Beispielsweise könnten Sie einen an einen HDMI-Anschluss und den zweiten an einen VGA-Anschluss anschließen. Dies ist nicht ganz so gut wie die Verwendung von zwei HDMI-Anschlüssen, da HDMI und VGA unterschiedliche Videostandards sind."