Über zwei Monitore gleichzeitig Ton hören?

Ich verwende bei beiden Monitoren HDMI Anschluss. Beide sind mit meiner Grafikkarte (AMD Radeon RX 580) verbunden.

2 Antworten

Servus, ich habe dasselbe Problem - möchte auch beide Soundausgaben meiner beiden Monitore nutzen.
Ein Freund und IT-Guru hat mir diesen Link hier gegeben:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-other_settings-winpc/hdmi-audio-are-multiple-devices-possible/637bbf15-f0ae-4c85-a64d-1e9c293043ab

Mangels guter Englischkenntnisse hab ich´s allerdings noch nicht geschafft, das richtig einzustellen. Vielleicht schaffst du es :)

Ich hab mir jetzt jedoch ein Logitech Z333 bestellt, damit hab ich definitiv satteren Sound als über die beiden Monitore. Ein andere Freund hat mir das System empfohlen, hat das schon seit geraumer Zeit.

Hallo!

Mache es doch viel einfacher und hole Dir aktive Stereo (2.0) Tisch-Lautsprecher, oder ein 2.1-System mit kleineren Lautsprechern einem ergänzenden Subwoofer.

Das hängst Du dann an die Lautsprecher-Ausgänge Deines PCs.

Und die Soundübertragung per HDMI deaktivierst Du einfach komplett.

Ich glaube, diese LS wären gar nicht mal sooo schlecht:

https://www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T20-Lautsprecher-2-0/dp/B001E5PJ5Q/ref=sr_1_29?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=pc+lautsprecher&qid=1593415448&sr=8-29

Ansonsten hättest Du hier die breite Auswahl über ziemlich alle Preisklassen und Qualitätsstufen:

https://www.amazon.de/s?k=pc+lautsprecher&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&qid=1593415693&ref=sr_pg_1

Ein Tipp noch am Rande:

Wenn die Standfüße dieser Lautsprecher evtl. Vibrationen auf die Tischplatte übertragen sollten, kann man selbstklebende (weiche) Gummi-Puffer darunter kleben.

Ansonsten solltest Du die Lautstärke der Monitor-Lautsprecher doch sicherlich auch im Monitor-OSD-Menü grundsätzlich regeln können.

Das sollte zumindest übergangsweise etwas helfen.

Gruß

Martin