Alle externen Monitore, die an den LapTop angeschlossen werden flackern.

2 Antworten

Könnte mE aber auch an der Stromversorgung liegen.

Könnte an einer zu hohen oder niedrigen Bildwiederholfrequenz liegen: Anzeige -> Bildschirmauflösung -> erweiterte Einstellungen -> Reiter Monitor Bildwiedholfrequenz. Faustformel: Röhrenmonitore so ab 75 Hz aufwärts, TFT und Co nie mehr als 60Hz. Außerdem kann auch noch die Bildschirmauflösung selbst zu viel für den Monitor sein und du hast die Schutzfunktion abgeschaltet/umgangen.

Natürlich kann auch die Buchse oder Kabel einen Knax haben, deshalb auch mal Kabel austauschen.