Acer Aspire 8730g kein bild mehr ?

3 Antworten

Wenn man einen externen Monitor anschließt, muss man nicht sofort etwas darauf sehen. Die meisten Notebooks erkennen beim Booten einen externen Monitor und schalten dann auf diesen um. Das bedeutet: Erst den externen Monitor anstecken, dann booten. Ist dann immer noch nichts zu sehen, kann man auf das Windows-Geräusch warten (bis er fertig gebootet hat) und dann <Windowstaste>+<P> drücken (und loslassen). Dann würde er auf jeden Fall auf den externen Monitor umschalten.

Warum schreibe ich dies so explizit: Wenn der obige Test kein Bild gibt, ist vermutlich wirklich die Grafikkarte defekt. Ansonsten käme noch in Betracht, dass das Notebook-Display einen Schaden hat.

Also danke erstmal für die Antwort das habe ich bereits ausprobiert aber dennoch krieg ich kein bild :/

Zeigt das System auch kein Bild an. Wenn Du mal testweise das BIOS aufrufst. F2 direkt nach dem Start bzw. zu dem Zeitpunkt drücken an dem sonst das Acer-Logo erscheint. (Für den Versuch am besten evtl. vorhandene externe Monitore abstecken: dann ist das System gezwungen den integrierten zu verwenden).

Gruß

RatKing