Pc startet gar nicht mehr (detailliert)?

*Ergänzung: Am Netzstecker vom PC höre ich so ein Knacken mit Abständen. Oder Knistern, ich weiß es nicht.

2 Antworten

Als erstes.

Ich glaube nicht das dieser Fehler eine unmittelbare Folge deiner Säuberungsaktion war oder ist. Ich denke das es nur zufall war.

Das Knistern und deine weiteren Fehlerbeschreibung würden mich vermuten lassen das dein Netzteil defekt ist. Natürlich als erstes nochmals überprüfen ob dein 230V Netzkabel richtig im PC steckt.

Ich glaube auch: Das Netzteil ist defekt...

Das große Ding mit dem Lüfter oder nur das Kabel?
Danke sehr

@Cleverfox

Dazu muss ich sagen, dass der Stecker schon Probleme gemacht hat, also ich musste den in eine bestimmte Position bringen, damit der PC Saft bekam.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob das am Stecker liegt oder am Netzteil, Netzteil ist ja viel teuerer und aufwendiger, da will ich schon gerne wissen, ob das eine oder andere wahrscheinlicher ist.^^

@Cleverfox

Denke das es nicht mit einem Kabel getan ist, sondern das du ein neues Netzteil brauchst.
Ja ein Netzteil kostet um die 30€, ein Kabel hingegen nur um 4€.

@Cleverfox

Ja das ist fast egal, Hauptsache es verfügt über einen geeigneten PCIe Stromstecker für deine GTX1060 und sollte um die 400+W haben.

Lag leider nicht am Netzteil oder Kabel, Mainboard piepst, ansonsten tut sich 0.

Habe mir einen neuen zugelegt.

@Cleverfox

Es hört nicht auf mit den kurzen piep ? ... also nicht 10 x kurz pause und dann wieder von vorne ?

Ansonsten bedeutet andauernd kurz ... Netzteil fehler

@WillEsWissen64

das Netzteil war halt neu, der Stecker auch, was wäre 10x kurz und von vorne? ich hab halt nicht 10 mal geachtet, aber es war immer gleich wie eine sirene mit gleichem ton

@WillEsWissen64

Ja, macht halt nur das mit dem Netzteil Sinn der Piepton, aber ich habe jetzt sogar das neue Netzteil vom neuen PC ausprobiert, und es piepst genau so weiter und tut sich nichts. Echt zum verzweifeln. (ist das 2. !neue! Netzteil)

Hallo Cleverfox,
ich würde zuerst mal ein anderes/neues Netzkabel zum PC probieren, falls du das noch nicht bereits versucht hast ... 😉
Wenn dies nichts ändert, ist vermutlich das Netzteil hinüber ,bitte nochmal melden !

Ich habe nur kein anderes, das müsste ich bestellen und da kenne ich mich nicht so gut aus. ^^

@Cleverfox

ist ein 08/15-Kabel, heisst Kaltgeräte-Netzkabel, gibt's in mehreren Längen bei allen E-Fachhändlern ...

@Cleverfox

Hallo Cleverfox,

Als Ersatz kann ich Dir das Seasonic 550 empfehlen, das wäre allerbeste Qualität, noch besser als beQuiet.

@gandalfawa

Am Netzteil und Kabel lag es nicht, startet trotz allem nicht und das Mainboard piepst.

@gandalfawa

Ich vermute, dass ich nicht das Netzteil gehört hatte, sondern das Mainboard.

Es ist ein

Pieep ............. Pieep ........... Pieep...........Pieep ............(unendlich so weiter)

also ein relativ kurzer Piep und dann lange Pause und immer wieder von vorne, unendlich