Prinzipiell eignet sich jede lösungsmittelhaltige Flüssigkeit, vorausgesetzt, man trägt entsprechende Handschuhe und sorgt für gute Belüftung.
Den Prozessor und den Kühlkörper aber nicht in die Lösung eintauchen, sondern mit diesen Reinigern angefeuchteten Papiertüchern sauberwischen!
P.S: ich verwende selber dazu immer Nagellackentferner und dazugehörige Kosmetik-Pads (von meiner Frau) 😉

...zur Antwort

Entweder: Anderes Netzteil probieren

Oder: Am Stecker des Netzteils zum Mainboard messen, ob alle nötigen Spannungen nach dem Einschalten vorhanden sind (mittels Multimeter)

Übrigens: Computer-Netzteile sollten NIE ohne angeschlossene Last betrieben werden

netzteil mainboard stecker belegung

...zur Antwort

https://www-imyfone-com.translate.goog/iphone-issues/iphone-could-not-be-restored-an-unknown-error-occurred/?gclid=Cj0KCQiAuvOPBhDXARIsAKzLQ8HsoWLlMNE-sIcRuKQ2fG-hxl-uTO4wUOhYATHJUq_twcHtmKJiCC0aAp9OEALw_wcB&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

...zur Antwort

Hallo Alex,

Sieht nach einem thermischen GPU-Problem aus, könnte evtl. aber auch am Mainboard oder einer Steckerverbindung liegen:

  • Kühlung / evtl. Staub?
  • Stromversorgung
  • Kontaktfehler / oft thermisch?

Karte raus, wenn möglich:

  • Kühlfläche der GPU / Wärmeleitmittel kontrollieren
  • Stecksockel zum Mainboard auf Kontaktfehler kontrollieren
  • Stromversorgungsstecker / Kontakte
  • Wenn irgend möglich, andere Grafikkarte probieren

Falls dies alles nicht hilft, gibt's vermutlich wenig Chancen auf eine richtige Ferndiagnose!

Viel Glück
HWH




...zur Antwort

Hallo Backsalapper,

mein Rat: um einen Austausch der Fritzbox selbst wird man da nicht umhin kommen, ich wage zu behaupten, in der kann etwas nicht richtig funktionieren...

Viel Glück
HWH

...zur Antwort

Hallo nelubitel,
hier dürfte leider keine sichere Ferndiagnose möglich sein, kann man selber auch nur mittels Verleichsprozedur = Komponenten-Aus-/vertausch feststellen, sorry.
Mögliche Ursachen in Reihenfolge:
Netzteil
Mainboard (Spannungswandler = MOSFETs), siehe Link
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-sitzen-beim-asrock-pro3-970-r2-0-die-spannungswandler.1644626/
Prozessor
Möglichkeiten:
anderes Netzteil probieren, (Achtung niemals ohne Last=Verbraucher einschalten)
Prozessorsockel + Pins: Hitzespuren (Verfärbungen) suchen
Kühlkörper/Wärmeleitpaste kontrollieren
Steckkarten weglassen
Speicher (RAM) einzeln entfernen/vertauschen

Viel Glück!
LG
Harry

...zur Antwort

Hallo mruniverse,
Eine der bei WhatsApp verwendeten Kamera-Linsen dürfte ganz leicht verstellt sein, dies ist mit blossem Auge kaum erkennbar. Dies könnte auch durch Druck entstehen.
Es sei denn, von den Fotos fehlt ein ganzer Teil, welcher schwarz oder weiss wäre, dann wäre es ein Fehler des Kamera/-speicherbereichs.
Reset versuchen wäre letzte Option, sonst Reparatur = Austausch Kamera-Modul.
Gibt's noch Garantie?
Vor der Reparatur alle wichtigen Daten (Bilder, etc.) speichern!
Viel Glück!
Harry

...zur Antwort

Sorry, laut YouTube gibt es keine Möglichkeit den RAM-Speicher bei diesem Modell zu erweitern, da dieser fix verlötet ist...öffnen ist für Laien auch nicht ratsam!

https://www.youtube.com/watch?v=AFrwhyOWPRg

https://www.youtube.com/watch?v=nN1q4gZqTUU

...zur Antwort
  1. Welches Handy ?
  2. Runtergefallen ?
  3. nur bei WhatsApp oder bei sonstigen Fotos auch ?
  4. Kamera mechanisch verstellt/defekt ?
...zur Antwort

Wenn ich das richtig verstanden habe:"Letzte Aktivität: Bei UEFI BIOS Setup in HW Monitor bei steigende CPU Temperatur (70 Grad C) habe ich Schalter bei Netzteil ausgemacht"?
Würde sagen: Niemals Strom abschalten während BIOS-Update!
Support bei ASRock könnte vielleicht noch weiterhelfen...
Viel Glück!

...zur Antwort

Welches Board, welcher Prozessor, welches Netzteil...?
Kristallkugel???
Möglicherweise BIOS zerschossen...

...zur Antwort

Hallo chrissus,
habe leider keine gute Nachricht, es sei denn, jemand anders weiss es besser... 🤔
https://support.microsoft.com/de-de/office/rückgängigmachen-wiederherstellen-oder-wiederholen-einer-aktion-84bdb9bc-4e23-4f06-ba78-f7b893eb2d28?ui=de-de&rs=de-de&ad=de https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=363625

...zur Antwort
  1. ich würde da am Mainboard eher nicht so viel mit Propylalkohol herumpopeln, z.B. wegen statischen Beschädigungen und wenn überhaupt, dann immer nur mit Erdungsband!
  2. Es dürfte leider dieser "Eine" Prozessor relativ sicher eine Macke haben, wenn das System mit anderen Prozessoren normal läuft...
  3. Auch Prozessoren können kaputt werden 😉
  4. Alle Kontakt-Pins am Prozessorsockel des Boards sind sicher ok? (Lupe)

Viel Glück
HWH

...zur Antwort

Brennfehler beim Brennen von Musikdateien, warum?

Brennfehler beim Brennen von Musikdateien

Beim Brennen von Musikdateien auf CD/R oder CD/RW treten in letzter Zeit gehäuft Brennfehler auf und kein Ende in Sicht, im Gegenteil, ich gewinne den Eindruck, dass es immer schlimmer wird

Die Fehler sehen in etwa so aus:

Es werden wahllos am Ende von Musiktiteln (Musikdateien) Abschnitten abgeschnitten, so etwa 2 – 3 Sekunden, die dann wahllos am Anfang irgendeiner Musikdatei (Musikttitel) wieder angefügt werden, wo diese Abschnitte gar nicht hingehören. Ein überprüfen der gebrannten CD mit NERO-Burning ROM weist hinsichtlich Dateizusammenstellung keine Fehler auf.

Um der Sache auf den Grund zu gehen und die Fehlerursache zu ermitteln wurde von mir folgendes bereits unternommen:

Zunächst habe ich die Oberfläche der CD/R (CD/RW) mit NERO Disc Speed geprüft – alles i.O.

Jetzt wurde geprüft , ob das Problem im Brenner zu suchen ist. Dazu wurde zunächst ein Firmware-Update ausgeführt und dann ein anderer Brenner verwandt ( 1 Brenner über USB angeschlossen, der andere fest im Laptop verbaut, Serial angeschlossen. – beides erfolglos, bei beiden Brennern die gleichen Brennfehler. Um ein Problem der Brennsoftware auszuschließen wurde verschiedene Software getestet. Zunächst: Nero 2017, danach wurde Nero 2017 komplett deinstalliert und alle Reste entfernt. Dann wurde neugekauftes Nero 2021 installiert und getestet – Erfolg = 0 , die gleichen Brennfehler immer noch vorhanden. Danach habe ich Ashampoo Burning Studuo 2019 verwendet, hier treten die genannten Fehler nicht auf.

Probleme mit Windows würde ich ausschließen, da ja bei Verwendung von Aspampoo Burning Studio die Fehler nicht auftreten, das System, wen auch langsam, aber stabil läuft. Da ich nun wie ich glaube alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen habe, weiß ich nun nicht mehr weiter und bin mit den Nerven am Ende.

Ich verwende folgende Technik:

ASUS Laptop K95V

Brenner Transcend TS8XDVDs über USB

Brenner TSST Corporation CDDVDW SN- 208FB

Windows 8.1

Nero Suite 2021

Ashampoo Burning Studio 2019.

CD-Rohling sind von Verbatim und MediaRange für 12 fache Geschwindigkeit

gebrannt mit 10 facher Geschwindigkeit.

...zur Frage

Hallo "klausikeyboard",
Alles andere läuft am Notebook ganz normal? Auch speicherintensive Programme, etc.?
Oder wird das Notebook ausschliesslich nur für Musik und zum Brennen verwendet?
Wieviel freier Festplattenspeicher ist noch vorhanden?
Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit mittels dem USB-Brenner testweise eine CD/DVD auf einem anderen Rechner zu brennen?
Ich weiss, viele Fragen, aber da gäbe es generell leider auch etliche Fehler-Möglichkeiten zu deinem Problem...

Schaut auf den ersten Blick nach Software - zu viele Anwendungen, die gleichzeitig im Hintergrund laufen - aus, erst auf den 2. Blick irgendwie nach einem Hardwarefehler, also eventuell nach einem Speicherproblem ... !

LG HWH

...zur Antwort

Eventuell BIOS kontrollieren?

...zur Antwort

Hallo Namenlos,
Sorry, aber ausser einpacken und RETOUR wird das leider kaum was werden!
Es scheint, als hätte das Keyboard-System einen Fehler, deshalb keinerlei Reaktion...
PS:
Deswegen muss etwas Neues her, deshalb zur Sicherheit die Seriennummer des defekten NB notieren, sonst kriegt man vielleicht nochmal das REPARIERTE und nicht ein NEUES retour 😉
Viel Glück
HWH

...zur Antwort

Definitiv etwas, was nicht auf einen Datenspeicher gehört!
Etwas Erfahrung vorausgesetzter Versuch: Objektpfad mit Registrierdatenbank-Editor (regedit) suchen und gesamten Ordner entfernen.
Falls das nicht gelingt, gibt's noch weitere Einträge!
Also 1.:
Mittels Suchfunktion in der Registry nach "not-a-virus" suchen und alle(!) Einträge löschen, danach
2.: unbedingt neuer, kompletter(!) Scan mit Kaspersky und Quarantäne-Ordner kontrollieren!

...zur Antwort

Hallo Biene,

falls du sowas suchst:

https://www.amazon.de/dp/B08DJ4TH6W/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&aaxitk=cadb7a535ec644a6c73b05d02040b938&hsa_cr_id=1713272370502&pd_rd_plhdr=t&pd_rd_r=42cc7e2e-9e02-4ed2-8b09-5778bafb0ede&pd_rd_w=rWSZc&pd_rd_wg=5u2Nx&ref_=sbx_be_s_sparkle_mcd_asin_0_img

oder einfach Googeln nach: "VR Brille für Kinder"

LG HWH

...zur Antwort

https://www.computerfrage.net/frage/pc-faehrt-hoch-aber-bootet-nicht-und-gibt-kein-bildsignal-amd

...zur Antwort