Alle USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr, was kann ich tuen?

2 Antworten

Hallo Diamor,
Ich vermute, das integrierte USB-System an der Hauptplatine ist defekt.
Notfalls gibt es USB-Einbau-Steckkarten um wenige Euro, vorausgesetzt, es gibt noch einen freien Steckplatz an der Hauptplatine.
Am besten gleich mit dem Rechner zum Händler. Oder selbst die Abdeckung abnehmen/abnehmen lassen und ein Foto von der Platine machen und dann ab zum Händler.
Wenn die genauen Daten des Mainboards bekannt sind (Bezeichnung, Hersteller, Type,...) könnte man dies auch als halbwegs versierter Laie selber machen. (Youtube)
Viel Erfolg