Kann man Windows Boot USB auch auf Mac benutzten?

1 Antwort

Definition 1: ausschliesslich Windows auf Mac verwenden (Win-System auf Mac-Hardware installieren und nur Win verwenden)
Definition 2: WINDOWS oder OSX bedarfsweise booten (z.B. BootCamp)
zu 1: Normalerweise hat dies früher immer relativ problemlos funktioniert.
Allerdings verwende ich WINDOWS bereits seit Jahren nicht mehr und es könnte sein, dass dies mit den neueren Betriebssystemen problematisch sein könnte.
zu 2: Eine vernünftige, aber nicht gerade günstige Alternative wäre die Software PARALLELS, mit welcher man dann sogar zwischen beiden Systemen im Betrieb (während der Arbeit) hin und her "switchen" kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung