Mein PC startet nicht mehr, alle Lüfter drehen sich 10 sec und 5 sec. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hört sich ganz nach einem fehlerhaften Steuergerät durch Kurzschluss an. Der PC erhitzt sich zu schnell und die Lüfter können das Problem nicht beheben. Daher wird sich der Prozessor zu schnell aufheizen und dann sich abschalten. 

Laut http://prozessoren-vergleichen.de/news/ sollten die Platinen und untersucht werden und auf jeden Fall das Netzteil ausgetauscht werden. Mehr fällt mir auf den ersten Blick leider nicht ein. 

Hallo kiv09,

sieht erstmal nach zu hoher Stromaufnahme wegen Kurzschluss - oder defektem Netzteil / Mainboard / RAM / Grafikkarte aus.

ALLE Stecker und Steckleisten wie:

RAM

Grafikkarte (und deren Stromversorgung)

ALLE Stecker

NOCHMAL GENAU kontrollieren!

Wenn's nicht hilft, steck mal ALLES vom Mainboard ab, ausgenommen:

Netzteil

Prozessorkühler

1 RAM-Riegel

Grafikkarte

Monitor

dann: EINSCHALTEN

kommt zumindest eine BIOS-Meldung am Schirm?

wenn JA: zwischendurch immer wieder AUSSCHALTEN und WEITERE Komponenten EINZELN und schrittweise hinzufügen

wenn NEIN: vermutlich Netzteil, Mainboard, RAM oder Grafikkarte defekt, sicherheitshalber ALLES testen lassen oder gleich alles umtauschen!

GOOD LUCK!

HWH

Was möchtest Du wissen?