Mein PC startet nicht mehr, alle Lüfter drehen sich 10 sec und 5 sec. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

1 Antwort

Das hört sich ganz nach einem fehlerhaften Steuergerät durch Kurzschluss an. Der PC erhitzt sich zu schnell und die Lüfter können das Problem nicht beheben. Daher wird sich der Prozessor zu schnell aufheizen und dann sich abschalten. 

Laut http://prozessoren-vergleichen.de/news/ sollten die Platinen und untersucht werden und auf jeden Fall das Netzteil ausgetauscht werden. Mehr fällt mir auf den ersten Blick leider nicht ein. 

lüfter beim hochfahren laut, dann absturz

Vor ein paar tagen hat sich mein pc von sich einfach ausgeschalten. Wenn ich jetzt versuche ihn hochzufahren klappt alles für etwa 10 sekunden, dann werdeb die lüfter immer lauter bis der pc sich wieder ausschaltet, zum anmeldebildschirm z.b. schafft ers nie. Netzteil hab ich schon gewechselt, alles ist richtig eingesteckt, nicht verstaubt, anderen lüfter konnt ich nicht probieren da es für meinen anderen keinen passenden stecker gibt. Pc ist irgendwas von dell, den ich von nem kumpel bekommen hab als meiner kaputt ging, mit meiner alten 9600gt und n bissl ram den ich übrig hatte. Meine vermutung wäre er wird zu heiß, aber im grunde drehn die lüfter wie vorher, und davor hat ja auch alles getan. Naja, ich wäre über jede hilfe dankbar :D

...zur Frage

Ist mein Netzteil kaputt durch neue Komponenten?

Guten Tag,

Ich habe gestern meinen alten Pc aufgerüstet und ein neues Gehäuse, CPU Kühler und Grafikkarte geholt. Als ich alles umgebaut habe und den Pc gestartet habe lief alles sauber aber nach 10-15 Min ging er auf einmal aus und lässt sich auch nicht mehr starten. In dem Pc ist ein i7 4770s, eine Gtx 1070 und ein 500 Watt Netzteil (das Netzteil ist glaube etwas älter) deswegen wollte ich fragen ob das Netzteil kaputt gegangen ist und der Pc deshalb nicht mehr startet. Ich habe die Vermutung das es am Netzteil liegt da es glaube so ein typisches ,,China-Böller-Netzteil,, ist. Ich hänge ein Bild mit dem Netzteil an.

...zur Frage

Rechner geht nicht mehr an. Bitte Helfen!!!

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Vor ein paar Tagen hat meine Freundin ausversehen während laufendem Betrieb des Rechners hinten das Netzteil ausgeschaltet. Natürlich war der Rechner aus als ich den Rechner wieder einschalten wollte, hat sich nichts getan (Natürlich habe ich davor das Netzteil wieder eingeschaltet.). Also es Funktionierte nichts!!! Keine Festplatte Sprang an kein Lüfter vom Netzteil, nichts. Ich dachte nun das das Netzteil durchgebrannt ist. Jetzt habe ich ein neues Netzteil gekauft und dies eingebaut. Ich habe alles wieder Richtig angeschlossen doch der Rechner geht immernoch nicht. Weis jemand an was das liegen kann??? Es handelt sich um einen Targa Ultra AN64II 3700+.

...zur Frage

Wird dieser PC zusammen passen?

Grafikkarte: ASUS Turbo GeForce ® GTX 1060

Mainboard: ASRock H110M HDV R3.0

Prozessor: Intel Core i5 7600k

RAM: Crucial 2133MHz DDR4

SSD: 240GB Toshiba TL100

HDD: Toshiba 1TB

Gehäuse: BitFenix Nova Gehäuse

Netzteil: Corsair Vengeance 500W

Lüfter: Arctic Cooling F12 PWM

...zur Frage

DDR3 Grafikkarte auf DDR2 Mainboard - OS stürzt immer ab?

Alsoooo.. Hi^^ Folgendes Problem.. Ich habe eine GT610 2GB und wollte sie an mein ALiveSATA2-GLAN Mainboard anschließen.. hab ich auch getan, jedoch stürzt dann mein Betriebssystem nach 5-10 min ab :/ mit meiner GeForce 8600 GS klappt es einwandfrei.. nur das die net so die schnellste is ^^ hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Zu wenig Watt beim Netzteil? Zu schlechter Prozessor? Kaputte Grafikkarte? Hier ist mein Sys: http://www.sysprofile.de/id185410

...zur Frage

Netzteil dreht sehr Hoch

Hallo,

Ich habe ein großes problem mit meinem Netzeil (LEPA Maxbron B1000m)

dieses ist wenn ich denn Pc starte garnicht zu hören da ist sogar mein Atmen lauter jedoch sobald er an ist nach ca 5-10 sec dreht es extrem hoch und wird recht unangenehm Laut

welches man bei YouTube videos sehr hört würde ich es nicht rausfiltern

hätte einer eine Idee warum es so laut wird und/oder wie ichs runter regle

ich kann mir nicht vorstellen das der Lüfter schleift weil man gut merkt das es nur schneller schaltet

könnte es aber vill daran liegen das es zu warm wird weil z.b zu viel strom benötigt wird?

Vielen dank und hoffe auf eine Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?