Woran erkennt man ob der Prozessor kaputt ist?

3 Antworten

Nach dem Ausschlussverfahren wäre die CPU auch meine nächste Anlaufstelle. Allerdings würde ich vorher alles genau(er) checken.

Mainboards haben Diagnose-Features um im Fall eines Hardware-Defekts Anhaltspunkte über die Art des Fehlers zu bekommen. Das sind heutzutage meist LEDs oder sogar Displays am Board die einen Code anzeigen. Was die bedeuten kann man im Handbuch des Boards nachlesen. Ältere Boards benutzen Beep-Codes. Wenn dein Board sowas hat kannst du deinen CPU-Defekt-Verdacht festnageln oder verwerfen.

Falls das keine Klarheit bringt und du sicher bist dass die getauschten Komponenten mit denen du getestet hast nicht selber defekt sind, teste die CPU.

Ohne dich jetzt zu unfeinen Handlungen anstiften zu wollen: Wenn man Online bestellt hat man 14 Tage Widerrufsrecht bei dem man die Ware ohne Angabe von Gründen zurückschicken kann. Du könntest dir einen neuen Prozessor kommen lassen, testen obs geht, falls nicht ein RMA-Ticket öffnen, ihn zurückschicken und bekommst dein Geld zurück. Nur wenn du das vorhast wäre es vllt. fairer von dir wenn du dir eine Tray-CPU bestellst und keine originalverpakte Boxed-Variante. Einen neuen CPU-Lüfter brauchst du ja auch nicht

Wäre billiger gewesen, den PC vom Computerfachgeschäft reparieren zu lassen.

Geld spielt keine Rolex.

Das würde ich auch so sagen..

Lenovo Easy Cam funktioniert nicht?

Hallo, bei meinem Lenovo G570 funktioniert die Webcam nicht. Ich habe auch schon versucht den Treiber neu zu installieren, aber es hilft alles nichts. Ich kann zwar das Programm "YouCam" öffnen, aber ich bekomme kein Bild. Alles, was ich sehe ist das. ("Anhang"). Kann mir jemand helfen? Wenn ich die Kombination Fn+Esc drücke, kann ich die Kamera problemlos ein- und ausschalten. Es wird auch angezeigt, dass eine Kamera gefunden wurde, bzw. die Verbindung zur Kamera unterbrochen wurde. Ich bekomme nur kein Bild. Auch auf Skype funktioniert sie nicht. Was kann ich noch machen? P.S: Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64-Bit. LG

...zur Frage

CPU defekt wenn sich nichts tut?

Hallo Leute!

Bin vor einigen Tagen aus meinem Urlaub gekommen und habe während dieser Zeit meinen PC vom Strom genommen. Als ich ihn wieder eingesteckt habe und ihn starten wollte tat sich nichts mehr. Die LEDs auf dem MB leuchten, jedoch kann ich ihn weder über mein MB noch über den normalen Startknopf zum Starten bringen. Grafikkarte und RAM habe ich ausgebaut, bzw. es mit verschiedener Bestückung versucht was keinen Erfolg mit sich brachte. Da die LEDs auf dem MB leuchten gehe ich davon aus dass es nicht das MB bzw. das Netzteil ist, wollte aber mal fragen ob jemand eine Idee hat. Einen Lautsprecher hat das MB nicht.

Mfg. WonReal

...zur Frage

PC startet nach Einbau neuer Grafikkarte nicht ( Lüfter drehen ne halbe Umdrehung und gehen direkt wieder aus) - wieso?

Hallo, nach dem upgrade von meiner AMD radeon hd 6570 zu neuen NVIDIA GT 1030 ist mir folgendes passiert. Ich habe die neue Grafikarte bekommen (die NVIDIA) habe mich natürlich an der heizung entladen, stromstecker vom pc gezogen und meien alte grafikkaret ausgebaut und die neue rein. als ich den Pc anschalten wollte passierte nichts ausser das meine LED´s anfingen zu leuchten und alle Lüfter kurz "angestupst" wurden . JA! Der GRafikkartenlüfter reagierte auch aber ging wie prozessor und gehäuse lüfter direkt weider aus. Ich habe meine alte grafikkarte wieder angeschlossen und mit der startet mein Rechenr wie gewohnt, Bios reset usw hab ichs chon durchgeführt. WO LIEGT DAS PROBLEM? :C

Die grafikkarte vefügt kein stromanschluss also bekommt den strom vom pcie direkt

MEIN PC:

CPU:i3 6100

MAINBOARD:h100-dgs

ARBEITSSPEICHER: 1x8 gb ddr4 Crucial

NETZTEIL: Bequiet 430watt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?