Wieso geht mein pc nicht an?

2 Antworten

Hallo Kodein,

Eventuell ist beim Stromausfall eine hohe Stromspannung einmal durchs ganze Zimmer, und Dein Netzteil hat das nicht mehr ausgehalten aufgrund von "Altersschwäche"... 😉

Als wir bei uns die Flut hatte und der Strom ausgefallen ist, war danach unser TV defekt, aber alle anderen Geräte gingen noch.

Probiere mal als erstes ein neues PC Netzteil. 🙏 Das kann man ja zum Glück einfach austauschen bei PCs.

ATX Netzteil Tester Netzteil Prüfen ,wenn Defekt ists nen Fall für den Recycling Hof.

Generell ist dein Netzteil nicht aus wenn du es am PC Abschaltest. 5 volt stromversorgung wird in einer art "Idle" Modus permanent zu Verfügung gestellt um das einschalten des PC Systemes ( ATX Stecker MoBo , Grüne Leitung für "Good" ) jederzeit möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator