Steht mein Gehäuse unter Strom?

1 Antwort

Ich Entschuldige mich dass ich hier noch auf diese Frage Antworte von 2014, jedoch möchte ich nicht das hier irgendwer unnötig Geld für den Elektriker ausgibt. Ich habe auch ein G27 mit dem genau gleichen Problem. Metallteil vorne am Lenkrad (mit den Knöpfen) + die Metallpedale stehen unter leichter Spannung. An der Erdung kann es nicht liegen da dieses Steuerrad nur 2Adrig läuft (Polleiter und Neutralleiter). Wenn du die Teile direkt anfasst spürst du nichts, jedoch mit dem handrücken (leichtes kribbeln) und entsprechnend geerdet (Beton, Metallrohre). Lässt sich leicht mit einem Phasenprüfer feststellen. Gefährlich ist dies nicht, da Gleichstrom und auch weit unter der Gefahren- bzw. Brandschwelle. Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei. Meine eigene Hausinstallation ist Brandneu und erst vor kurzem geprüft worden. 3 Lösungen-Neues Steuerrad-Set (teuer)-Auf Karton oder Holzunterlage spielen-Die Teile mit einem Isolierenden Tape abkleben.Ich vermute stark das dies ein Induktives Problem ist (Magnetische spannungsübertragung). Bei Gelegenheit Mess ich die Spannung

Was möchtest Du wissen?