Wie viel Strom verbraucht ein Pc im Standby ?

1 Antwort

Ich gehe mal ganz konservativ von 5 Watt Leistungsaufnahme im Standby-Modus aus. Bei 1h Standby 5 Tage in der Woche und 52 Wochen im Jahr macht das bei 15Cent/kWh: 1 * 5 * 52 * 0,15= 39 €/Jahr durch den Standby- Betrieb.

Ob es dir das Wert ist, um dafür etwas schneller weiter arbeiten zu können musst du selbst beurteilen.

Wieso zeigt der PC auf einmal kein Bild mehr?

Ich habe gestern ausversehen meinen Pc während des laufenden Betriebes ausgemacht...(

das ist das 2. mal das mir das passiert, weil mein PC an eine Mehrfachsteckdose mit Ein/Aus Schalter angeschlossen ist. Dieser Schalter ist bei dieser Steckdose aus irgendeinem Grund sehr leicht zu drücken, so leicht das sogar meine Katze den Schalter einmal während des Zockens ausgemacht hat(das war das erste mal))

Damals habe versucht den PC einzuschalten es hat funktioniert, aber er zeigte kein Bild. Daraufhin habe Ich den PC vom Strom getrennt und alle Kabel entfernt (Lan, HDMI) nach 2 Stunden hat er wieder einwandfrei funktioniert.

Aber jetzt habe Ich ihn über Nacht abgeschlossen und am Nachmittag habe Ich den CMOS Jumper für 1 1/2 Stunden umgestellt (und ja Ich habe die Batterie davor entfernt) umd er zeigt immer noch kein Bild!

Habt ihr Tipps für mich wie Ich das Problem lösen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?