Pc geht nach 30 Sekunden aus und startet wieder neu (BRAUCHE DRINGEN HILFE)?

2 Antworten

Als erstes solltest du das MoBo nicht auf eine weiche Decke legen . In den Tüchern können Kunstfasern liegen die sich Statisch aufladen und so auch die Elektronik Zerstören können. Eine Zeitschrift die eine glatte Oberfläche hat ( Illustrierte ) oder ein großes Stück Pappe aus einem z.B. Karton wäre die bessere Oberfläche.

Wen du die PSU in Verdacht hast gibt es ATX Netzteil Tester die man kaufen kann. Je nach Modell mit oder ohne Display. Damit kannst du alle Spannungen am Netzteil damit Prüfen. Wenn es an der CPU liegt achte auch darauf das der Kühler RICHTIG HERUM Montiert ist. Die Aufbauanleitungen dazu zeigen genau an WIE HERUM er Montiert werden soll. Was mir auch auffällt , man sollte meistens nur 2 oder 4 Ram Riegel verwenden NIEMALS 3 ! . Speicher Mischen kann zu Inkompatibilitäten führen. Verschiedene Module sollte man NIEMALS mischen. Wenn vom gleichen Hersteller und IDENTISCHEN Modell & Größe nicht verschiedene !

Ebenso hat der Hersteller für dein "Brett" ein Memory Liste herausgegeben an die du dich halten sollst. Fremde oder nicht gelistete Speicher können auch dieses Problem wie du beschreibst Verursachen !

Auch wenn du Sponge Bob Fan bist ,gehe ich mal davon aus das du durch das auflegen auf dieser Oberfläche bereits die Elektronik geschädigt hast und somit auch die Gewährleistung nicht greift da die Beschädigung durch Eingenverschulden ausgelöst wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo ist den die Wasserkühlung ?

Ein ausschalten nach ca. 30 Sek. Deutet auf ein Wärmeproblem hin. Hast du den ein Startbild am Monitor?

FynxHD
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Die wasserkühlung ist im gehäuse und auf dem verdacht von der hitze sache habe ich auch meinen alten kühler wie im bild zu sehen ist wieder benutzt. Und ich bekomme auch keinerlei bild

WillEsWissen64  11.08.2021, 18:01
@FynxHD

Welche CPU und welches Mainboard hast du verbaut ?

Ich nehme an das System hat zuvor voll funktioniert.