Lenovo IdeaPad startet nicht

2 Antworten

Also bei einem Alter von 2,5 Monaten würde ich sofort die Garantie in Anspruch nehmen, wenn du die Möglichkeit hast die Festplatte an einen Externen controller anzuschließen, dann sicher erstmal alle deine Daten und lösche die Festplatte und dann bring den Laptop wieder in den Laden zurück oder schick in an den Verkäufer zurück! ;-)

Edit: hab die Batterie auf der Platine rausgenommen und neu eingesetzt. Der Laptop startet jetzt, der Bildschirm bleibt aber schwarz, auch ein externer Monitor zeigt nichts an.

Laptop schwarzer Bildschirm und bootet nicht mehr (Lenovo G518)

Hallo,

noch gestern Abend funktionierte mein Laptop einwandfrei, seit heute morgen geht aber leider gar nichts mehr... Wenn ich ihn anschalte leuchtet zwar die Webcam und die leuchten aber mehr passiert auch nicht. Am Bildschirm kann es nicht liegen, hab es schon mit einem zweiten Desktop probiert. Mein Versuch, die Daten mit einer Boot-CD zu sichern, hat leider auch nicht funktioniert...

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte um zumindest an meine Daten zu kommen?

Danke!

...zur Frage

Lenovo Laptop mit TV verbinden geht nicht?

Hallo!

Ich habe einen (ziemlich billigen) Lenovo Laptop gekauft letztes Jahr. Nun wollte ich ihn nach meinem Umzug mit meinem TV verbinden. Hierfür habe ich extra ein HDMI Kabel gekauft. Ich habe zwei Fernseher (Samsung und Philipps) und an beiden wurde mein Laptop nicht erkannt. Der Laptop selbst schnallt auch nicht, dass er nun an einem TV angeschlossen ist. Wenn ich nämlich die Anzeigeeinstellung mit der Tastenkombi ändern will (Einstellung, dass mein Laptop sich in zwei Bildschirme aufteilt, damit einer davon dann auf dem Fernseher zu sehen ist) passiert überhaupt nichts. Wenn ich direkt in die Einstellungen gehe, kann ich auch gar nicht auswählen, dass ich den Bildschirm geteilt haben möchte. Da steht nur "Integriertes Display" und etwas anderes kann man gar nicht anwählen...

Meine Fähigkeiten verabschieden sich an dieser Stelle leider auch schon, denn weiter weiss ich mir leider nicht mehr selbst zu helfen. Es kann ja nicht sein, dass das verpackungsneue Kabel schon kaputt ist?? Aber müsste nicht jeder Laptop das können? Ich fände das doch etwas schräg, wenn das nicht möglich sein sollte mit meinem... Ich weiss ja, dass er nicht teuer war, aber trotzdem.. Oder täusche ich mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Caroline

...zur Frage

Lenovo Ideapad S12 (Intel) fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen!

Ich bin verzweifelt. Mein Lenovo ist runtergefallen (ich weiß, eigene Dummheit),während er an war. Danach schien er auch nicht kaputt zu sein. Ich konnte weiterhin ins Internet und alles, was vorher geöffnet war, war auch noch geöffnet, nachdem er hingefallen ist...nach ca 5 Minuten ist er einfach ausgegangen.Wenn ich ihn nun hochfahren möchte, geht er zwar an, aber fährt nicht hoch. Also es erscheint das LENOVO Zeichen und sobald der unten angezeigt Lade-Balken vollständig geladen ist, wird der Bildschirm wieder schwarz. Alle Lämpchen (Also Akku usw) leuchten jedoch weiter. Dann geht das ganze wieder von Vorne los..das Lenovo Zeichen erscheint also wieder. Und wenn ich den Laptop dann nicht ausmachen würde, würde dieser Vorgang wahrscheinlich in einer Endlosschleife weiterlaufen. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...Wie ihr merkt, habe ich da selbst nicht wirklich einen Plan von ;) Also, hat irgendjemand Tipps oder eine Idee, um das Ding wieder ans Laufen zubekommen?!

...zur Frage

Laptop Gehäuses unter Strom?

Guten Abend. Ich habe mal eine frage , wie kann ich feststellen ob an meinen Laptop ein sogenannter Gehäuseschluss ist . Ab und an wenn ich auf die Tastatur bzw das Tochopad komme was aus Aluminium ist und das Gehäuse komme fühlt es sich an ob meine Finger Kribbeln etc. ist es selber möglich herauszufinden woran es liegt bzw. woher der Fehler kommt?

Das Notebook ist ein Lenovo Ideapad 14 Zoll Flex

...zur Frage

Neuer Pc geht nach 20 Sekunden wieder aus und startet neu ?

Also wie gesagt habe ich mir einen komplett neuen PC zusammengestellt und alles scheint auch zu funktionieren, (da alle Lüfter laufen etc.) ich habe auch mal Komponenten einzelt angeschlossen und sie haben funktioniert.

Aber mein Problem ist das der PC zwar startet, dennoch bekomme ich weder ein Bild nicht einmal BIOS zeigt sich.

Alles läuft und schaltet sich nach ca 20 Sekunden ab und startet neu.

Daten:

Prozessor: Intel Core i7 4x 3.60 Ghz

Mainboard: Gigabyte GA-H170-D3HP

RAM: 16Gb G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Dual kit

Netzteil: N600 Watt be quiet! System Power 8 Non Modular 80+

Grafikkarte: 6GB Gigabyte Geforce GTX 1060 AORUS Xtreme Aktiv PCIe3.0x16






...zur Frage

Laptop schaltet sich im Energiesparmodus aus?

Hallo zusammen,

wenn ich meinen in den Energiesparmodus setze und ihn dann nach einiger Zeit (meist nur wenige Stunden) wieder anschalte, passiert es manchmal, dass er einfach hoch fährt, als wäre er normal herunter gefahren worden. Es sind dann natürlich auch alle Programme geschlossen, die ich eigentlich geöffnet hatte.

Wenn ich dann z. B. in Chrome gehe, sagt er mir, dass Chrome unerwartet geschlossen wurde und fragt mich, ob ich die geöffneten Tabs wiederherstellen möchte. Also ist er wohl irgendwie während er im Energiesparmodus war, abgestürzt oder sowas. Und das passiert leider regelmäßig, vielleicht in 20% der Fälle wie ich in den Energiesparmodus gehe.

Es handelt sich um einen ThinkPad T540p von Lenovo.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?