Warum startet mein Lenovo Ideapad 3 nicht mehr?

2 Antworten

Ich habe bei Saturn den Laptop im Black Friday Angebot gekauft. Toller Laptop alles hat gepasst.

Würde auch nicht mit dem besten sonder Spar Angebot etwas kaufen. Und wegen Black Friday schonmal gar nicht. Es gibt andere Quellen wo man günstiger an besseres rankommt. Und das ohne Saturn Hansa oder Media Markt ,geschweige das dumme Amazon !

Gestern kam er an und ich hab alles eingestellt. Heute morgen wollte ich ihn benutzen und er startet nicht.

Ein Gerät ist nur so gut wie der/die Anwender(in) der oder die es nutzt.

Ich habe ihn gar nicht wirklich benutzt, er ist voll aufgeladen und auch nicht überhitzt. Wie krieg ich den an ?

Generell sollte man niemals praktisch über Nacht einen fast Unbenutzten Akku laden. Wenn sollte man Ihn erst mal benutzen bis er Tiefstand meldet ,dann aufladen und normal verwenden .Dies wiederholt man 2-3 mal Hintereinander damit der Akku dann auf seiner vollen Leistung arbeiten kann. Viele machen auch den Fehler und lassen im Stationären Betrieb den Akku im Gerät. Man Lädt den Akku auf und nimmt ihn dann aus dem Gerät .Legt ihn in eine Schublade und Benutzt man diesen icht innerhalb der nächsten 6 Monate ,dann Klemmt man Ihn einmalig nach 6 Monaten ans gerät Lädt ihn wieder auf. Dies wiederholt man bis der Akku irgendwann Erschöpft ist. Dumm ist es leider wenn man ein Gerät kauft wo der Akku fest verbaut ist ( solche Modelle gibt es zuhauf) . dann bleibt nur noch Kreuztest Netzteil um zu sehen ob es daran liegt . Wenn nicht Pech Gewährleistung zurück zum Shop wo man Ihn gekauft hat oder es letztmalig mit deren Support es versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Bolerum,

Tu den Laptop nochmal für 30 Minuten ans Ladekabel. Eventuell war der Laptop über Nacht doch nicht ausgeschaltet und dann ist er leer gelaufen.

Zudem drücke den Einschaltknopf mal für 5 Sekunden am Stück. Falls er abgestürzt sein sollte, macht man damit einen Reset.

Wenn alles nicht hilft musst Du den wohl zurück schicken.... 😢

Servus danke. Er lädt jz schon seit heute Morgen und 5 Sekunden drauf drücken hab ich auch schon probiert. Komplett tot.

@Belorum

Hallo Belorum,

OK, dann war es leider ein kurzes Vergnügen.... 😢