Laptop schaltet sich im Energiesparmodus aus?

3 Antworten

Hast du alles auf dem aktuellen Stand ? Also Updates zum beispiel . Vielleicht hilft das ja.

Wegen Chrome kann man ja allgemein einstellen , dass er beim Start von Chrome die zuletzt geöffneten Seiten ja wieder öffnet.

Es ist alles auf dem neuesten Stand. Es geht nicht nur um Chrome, ich habe auch viele andere Programme meistens offen, die leider nicht so eine Funktion haben.

Ich vermute fast, dass ich irgendwie manchmal nicht genug Platz auf der primären Platte habe und deshalb die hibersys Datei nicht richtig gespeichert wird. Aber das scheint von Mal zu Mal unterschiedlich zu sein.

0

Festplattencheck machen.

Ich habe die Systemplatte gecheckt und außerdem einen Systemscan mit Scannow gemacht. Es ist alles in Ordnung.

0

Wenn der Laptop nicht im Netzbetrieb (angeschlossenes Netzteil) ist, sondern im Akku betrieb ist das Normal, im reinen Netzbetrieb liegt das an den Energie Optionen in Windows.

Er ist im Netzbetrieb. Welche Einstellungen könnten das genau sein?

0

Lenovo IdeaPad: Batterie wird nur noch erkannt doch nicht genutzt

Hallo,

Ich hab Probleme mit meinem Laptop-Akku. I ch hab meinen Laptop seit zwei Jahren, vor zwei Monaten habe ich zum ersten Mal (und aus Jux) das Akku entfernt und wieder angeschlossen, seit dem erkennt der PC zwar das Akku (zeigt auch den Batteriestand an, der seit 2 Monaten langsam aber stetig abnimmt) nutzt jedoch nur noch Wechselstrom aus der Buxe. Ohne Verbindung zu Steckdose fährt er nicht hoch, geht sofort aus wenn ich ihn abstöpsel. Inzwischen habe ich bereits probiert die Treiber der Batterie und des Netzteils zu deinstallieren, die beiden überhaupt erstmal zu deinstallieren und wieder hochzufahren, die Treiber zu aktualisieren. Dann hab ich probiert die Kontakt des Akkus vorsichtig zu reinigen. Und ich hab im BIOS geguckt, da aber nichts brauchbares gefunden und während des BIOS das Kabel rausgezogen.

Die Batterielampe, die normalerweise je nach Batteriestand weiß, rot oder gar nicht leuchtet, leuchtet grade gar nicht. Wenn der PC allerdings aus ist, das Stromkabel nicht angeschlossen und ich dann das Stromkabel anschließe leuchtet das Lämpchen gaaanz kurz rot, danach für 10 Sekunden weiß bis sie anfängt zu flackern und dann erlischt. Was könnte ich noch tun? Woran könnte es noch liegen? Welche Infos soll ich noch hochstellen?

Lenovo IdeaPad S10-2 mit Windows XP Home Edition Version 2002 Aktuelle Stromversorgung: Netzbetrieb/ Current power source AC power Batteriestand 35%

Batteriename GC86508SATO LION Batteriestatus: Online Hersteller: SANYO

Vielen Dank erstmal!!

...zur Frage

PC stürzt ab. Spiel stürzen ab. Lösung?

Hallo, wenn ich ganz normal am PC am arbeiten bin, (z.B. Chrome und den Explorer auf habe oder wenn ich nichts auf habe und mal was anderes mache und den PC anlasse) wird plötzlich der Bildschirm komplett gestreift, aber die Leuchten an meinem PC bleiben an... Bildschirm ein/aus schalten bringt nichts, richtiger Eingang ist auch gewählt, Tasten drücken bringt auch nichts! Dann ziehe ich den Strom und schalte den PC nach einer Minute wieder ein (ist bestimmt nicht gesund für die Hardware) und er startet auch wieder... Aber wenn ich Pech habe passiert genau das gleiche 1 Min nach den einloggen erneut... Weiß einer woran das liegt? (Virus, PC-Fehler, Programm, Grafikkarte...) Hab ihn auch regelmäßig ausgeblasen (Staub), deswegen könnte er meiner Meinung nach eigentlich nicht überhitzten... Das obige Problem tritt nun nicht mehr so häufig auf... (keine Ahnung was ich da gemacht habe) Denn nach den Auswechseln der Grafikkarte (gleiches Modell wie vorher) passierte es immer noch... Irgendwann ist das dann nicht mehr aufgetreten... Doch dann schmiert manchmal der "Anzeigetreiber" ab: So z.B. wenn ich im Internet am surfen bin (dann eher weniger) oder Spiele spiele (wie z.B. Minecraft oder R.U.S.E) friert der Bildschirm (nach nicht vorhersehbarer Zeit) 10sec lang ein, dann bekomme ich kurz einen Blackscrenn und der Monitor sagt kurz dass er kein Signal hat. Dann erscheint z.B. bei Mineraft unten in der Taskleiste eine Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber 'AMD driver' wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." Das Minecraft-Fenster ist komplett weiß und der Mauszeiger ist darin gefangen... Dann kann ich Minercaft nur noch mit den Task-Manager beenden und wieder neustarten... Bei RUSE ist es bis das der Monitor kein Signal empfängt genauso. Danach kann ich aber weiterspielen... (Im Multiplayerspiel wird auch bei den anderen Spielern pausiert und nach einer Zeit flieg ich aus dem Spiel) Ob da auch die Meldung kommt weiß ich nicht, da es ja im Vollbildmodus gespielt wird...

Manchmal pasiert es auch, wenn ich ganz normal den Browser (Chrome) auf hab und dann weg gehe und wiederkomme der Bildschirm einfriert und der PC auch nicht mehr reagiert... Dann kann ich auch nur noch den Strom ziehen... Außerdem passiert es (eher seltener), dass der Bildschirm schwarz ist und nur noch die Hintergrundbeleuchtung an ist... Oder (auch eher selten) es kommt ein blauer Hintergrund mit weißen Zeichen (Errorsreen) , in dem steht, das wenn man den zum ersten mal sieht, den PC neu starten soll und wenn man den schon häufiger gesehen hat die folgenden Schritte durchführen soll [...] (z.B. den PC im abgesicherten Modus starten, ...) Überings wenn man nach "Anzeigetreiber stürzt ab" oder ähnlichen, das zu diesen Problem(en) führt googelt, findet man sehr viele, die das selbe Problem haben, aber noch keine einzige Lösung gefunden haben...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;) Schon mal Danke für die Antworten!

...zur Frage

Youtube Videos stoppen und laufen nicht mehr weiter, Hilfe!

Liebe Computerfrage Community!

Da ich regelmäßig Videos auf Youtube gucke nervt mich dieses Problem dermaßen dass ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe das Problem dass Youtube Videos beim abspielen auf einmal stoppen, dass heißt unten links wird das Play Symbol angezeigt und weder der Ton ist zu hören noch bewegt sich das Bild. Drücke ich nun wieder auf das Symbol zum starten des Videos passiert gar nichts. Ich benutze Google Chrome und habe eine 4000. Leitung. Das gleiche Problem habe ich allerdings auch beim IE und bei Mozilla feststellen können. Wenn ich die Grafik umstelle springt dass Video zum Ende und wenn ich wieder ins Menü gehe und wieder das Video anklicke kann ich 2 min. weiter schauen bevor dass gleiche Problem wieder auftritt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Pokltman

15.05.2012

...zur Frage

Laptop schwarzer Bildschirm und bootet nicht mehr (Lenovo G518)

Hallo,

noch gestern Abend funktionierte mein Laptop einwandfrei, seit heute morgen geht aber leider gar nichts mehr... Wenn ich ihn anschalte leuchtet zwar die Webcam und die leuchten aber mehr passiert auch nicht. Am Bildschirm kann es nicht liegen, hab es schon mit einem zweiten Desktop probiert. Mein Versuch, die Daten mit einer Boot-CD zu sichern, hat leider auch nicht funktioniert...

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte um zumindest an meine Daten zu kommen?

Danke!

...zur Frage

Google Chrome läßt sich nicht deinstallieren. Woran kann das liegen?

Bekomme den Hinweis: Schließen Sie alle Chrome Fenster und versuchen sie es erneut!....Habe aber alle Fenster geschlossen. Habe das Notebook runter gefahren und dann wieder hoch gefahren und versucht zu deinstallieren, ohne daß ich Chrome geöffnet habe. Warum erscheint dann der Hinweis nochmal? Wie kann ich prüfen, daß alle Fenster geschlossen sind? Habe doch keine geöffnet!!

...zur Frage

Chrome macht sich selbständig

Hallo,

ich werde langsam verrückt. Kann mir mal einer erklären wie Chrome seine Lesezeichen speichert?

Ich war gerade die Lesezeichen am bearbeiten, habe das gelöscht was ich nicht brauche und das sortiert, was sortiert werden muss. Habe dann Chrome ordnungsgemäß beendet.

Bin essen gegangen, kam wieder, öffnete Chrome und die Lesezeichen waren wieder da.

Das passiert nicht zum ersten mal. Ich besitze zwei Laptops, eins für Zuhause und eins für die Uni. Wenn ich jetzt in der Uni bin und Chrome öffne, wieder nachhause gehe, Chrome auf meinem Laptop Zuhause öffne synchronisiert Chrome irgendein Mist und alles kommt durcheinander.

Wie kann ein so großes Internationales Unternehmen so einen Mist entwickeln?

Möglicherweise kann einer von euch helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?