URL per Ausführen in eigenem Fenster öffnen?

1 Antwort

"chrome.exe www.meineurl.de --new-window"

öffnet die URL www.meineurl.de in Chrome und zeigt dieses in einem neuen Fenster an. Weitere switches gibt es z.B. hier nachzulesen:

http://peter.sh/experiments/chromium-command-line-switches/


4

Phantastisch, genau das habe ich gesucht! Nur noch eine Frage: Wo lernt man sowas? Wenn ich im Netz schaue, finde ich es schwierig, auf solche Fragen eine Antwort zu finden, deshalb frage ich hier. Ist das Windows-Experten-Wissen? :)

0

Kann man einstellen, dass bei Google.de der Cursor nicht im Suchfeld erscheint?

Ich habe Google als Startseite. Immer, wenn ich eine andere URL nach dem Öffnen von Firefox eingeben will, tippe ich los, doch sobald Google geladen ist, tippe ich im Suchfeld weiter. Das stört mich schon ein bisschen und ich frage mich, ob man denn einstellen kann, dass beim Aufrufen von Google der Cursor NICHT im Suchfeld erscheint. Gibt es da vielleicht einen Trick oder sogar ein Add-on??

...zur Frage

Kann ich in Firefox eine .html- Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox- Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?

Hallo,

1) also will zum Firefox Browser wechseln und frage mich, ob ich die Lesezeichen Datei, die man in Chrome als .html Datei erstellen kann, einfach in Firefox importieren kann? Wenn man die Datei öffnet ist es grad eine Auflistung der ganzen Lesezeichen als Liste sozusagen im HTML Format.

2) Außerdem will ich wissen, ob die ganzen Firefox Addons, die man unter https://addons.mozilla.org/de/firefox herunterladen kann, eigentlch auch für die Android Version gedacht sind oder nur für Desktop?

Danke!

...zur Frage

AdBlock: Wie füge ich Ausnahmen hinzu?

Hallo,

seit einer Weile nutze ich AdBlock, was auch soweit super funktioniert.

Nun will ich bei manchen Seiten auf das Blocken verzichten. Dabei will ich aber nicht einzelne Seiten eingeben. Die Ausnahme soll für eine Seite mit allen Unterseiten gelten.

Beispiel: Ich nutze die Wörterbuchseite

https://www.navigium.de,

würde aber gerne auch alle Unterseiten mit derselben Ausnahme ausstatten wollen.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

...zur Frage

Ein Leben ohne Java - geht das?

Hallo, ich nutze den Chrome Browser, aber der will plötzlich kein Java mehr ! Beim Überprüfen der Java-Version in Chrome erscheint neuerdings diese Meldung: "...Es wurde ermittelt, dass Sie Google Chrome verwenden und das Java-Plug-in von diesem Browser aus möglicherweise nicht verwenden können. Ab Version 42 (im April 2015 freigegeben) hat Chrome die Standardart, in der Browser Plug-ins unterstützen, deaktiviert...." Fragen: warum unterstützt der Chrome nicht mehr Java? Kann ich problemlos auf Java verzichten? welche wichtigen Programme benötigen Java (bislang habe ich nur Elster-die Steuererklärung egfunden, welche Java nutzt) Für Tipps: ddanke im Voraus

...zur Frage

Wie echte URL anzeigen lassen die mit diesen Verkürzungsdiensten gekürzt wurde?

Diese URL Verkürzer wie bit.ly usw. sind ja gross in Mode. Nur finde ich das ganze irgendwie bedenklich irgendwas anzuklicken ohne die Ziel URL zu kennen. Kann ich irgendwie vor dem eigentlich Aufrufen erkennen welche URL sich wirklich hinter dem gekürzten Link verbirgt?

...zur Frage

Würde gerne einen Link auf dem Desktop speichern. Wie kriege ich das hin?

Ich dachte das wäre ganz einfach: Ich kopiere die Adresszeile (URL) und füge sie auf dem Desktop ein. Denkste! Wie soll das gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?