URL per Ausführen in eigenem Fenster öffnen?

1 Antwort

"chrome.exe www.meineurl.de --new-window"

öffnet die URL www.meineurl.de in Chrome und zeigt dieses in einem neuen Fenster an. Weitere switches gibt es z.B. hier nachzulesen:

http://peter.sh/experiments/chromium-command-line-switches/


Phantastisch, genau das habe ich gesucht! Nur noch eine Frage: Wo lernt man sowas? Wenn ich im Netz schaue, finde ich es schwierig, auf solche Fragen eine Antwort zu finden, deshalb frage ich hier. Ist das Windows-Experten-Wissen? :)

0

Wieso kann ich plötzlich keine Fotos mehr speichern?

Ich übertrage meine Fotos vom Fotoapparat per Lesekarte auf den PC (seit einiger Zeit, da das entsprechende Kabel nicht mehr funktioniert und ich keine neues bekommen kann). Das geht sehr gut, schon seit etlichen Monaten ohne Problem. Übrigens ich arbeite mit Windows 7 und Google Chrome. Gestern wollte ich ein paar wichtige Fotos speichern und es ging gut bei den ersten (ca. 20 müssen noch). Dann habe ich wohl eine komische Klickbewegung gemacht und die nicht gespeicherten Fotos erschienen als Dia-Serie. Ich konnte nicht mehr zurück und habe den PC ausgemacht. Wieder angemacht und wollte weiter speichern. (Meine Lesekarte und das Mauskabel stecken in einem Hub für 4 Geräte. Speichern ging nicht mehr. Ich kontrollierte alle Anschlüsse. Ging nicht, statt dessen bekam ich ein Fenster, wo drin stand "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F formatieren bevor Sie ihn verwenden können." An anderer Stelle habe ich mich informiert, da hieß es, man müsse erst die Fotos sichern (aber wie?). Habe dann da auf "Formatieren" geklickt. Dann erschien, aber nur ganz kurz nur unten rechts auf dem Bildschirm "ich solle darauf klcken um zu erfahren, welches Gerät nicht anschlußfähig sei oder so ähnlich".. Ich habe dann zuerst den Hub untersucht, durcheinen neuen ersetzt, es tat sich nichts. Dann habe ich die Lesekarte ersetzt, es tat sich wieder nichts. Dann habe ich 2 Fotos mit einem Handy aufgenommen, und diese ließen sich speichern. Für mein Verständnis, wenn Treiber nicht ok wären oder ich den Datenträger formatieren müßte, könnte ich doch wohl auch nicht die Fotos vom Handy speichern. Bitte, wer kann mir helfen, bzw. es mir erklären, was das Problem ist. Bedanke mich.

...zur Frage

Monitor -> Switch zwischen Spiel und Desktop dauert ca 3 Sekunden

Hallo liebe Community,

ich hab folgende Frage.

Ich hab mir heute den Samsung S24D590PL gekauft weil ich einen neuen Pc Monitor wollte. Ich hab diesen jetzt an meinen PC per HDMI angeschlossen. Es passt alles. Das einzigste Problem ist jedesmal wenn ich in einem Spiel bin (z. B. Dota2) und dann mit ALT + TAB auf den Desktop wechsel möchte ist der Monitor ca 3 Sekunden lang schwarz.

Drei Sekunden sind jetzt nicht mega lange aber ich empfinde es schon als störend, vorallem weil es bei dem altem Monitor (7 Jahre alt) ohne Verzögerung geklappt hat.

Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich ALT + TAB drücke und ALT gedrückt lasse, sehe ich die "Auswahlbildschirme" in klein angezeigt und dann dann durch switchen. Bin ich jedoch im Spiel und mache das gleiche wird mir die Auswahl nicht gestellt sondern der Bildschirm wird direkt 3 Sekunden schwarz und fertig. Ich habe ein Bild angefügt was die "Auswahl" aufzeigt

Liegt es am Bildschirm oder habe ich einfach eine Einstellung falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank MfG Joe

...zur Frage

Warum sind beim minimieren die Fenster nicht in der Taskleiste?

Hallo, habe seit gestern win7 - alles toll außer eins! Angenommen ich habe Firefox, Thunderbird, 3 verschiedene Ordner und Photoshop auf. Nun klicke ich oben rechts auf Minimieren, dann sind die Fenster verschwunden - nicht unten in der Taskleiste, wie ich das von XP und Vista gewohnt bin. Drücke ich die Tastenkombi Alt + Tab dann sehe ich alle offenen Fenster und Ordner, aber auf der Taskleiste eben nicht :-( Da sind sie nur zu sehen wenn die Fenster geöffnet sind und übereinander liegen!

Kann man das einstellen??? Schonmal danke für Eure Hilfe!!!

Gruß ef-if

...zur Frage

Kann man einstellen, dass bei Google.de der Cursor nicht im Suchfeld erscheint?

Ich habe Google als Startseite. Immer, wenn ich eine andere URL nach dem Öffnen von Firefox eingeben will, tippe ich los, doch sobald Google geladen ist, tippe ich im Suchfeld weiter. Das stört mich schon ein bisschen und ich frage mich, ob man denn einstellen kann, dass beim Aufrufen von Google der Cursor NICHT im Suchfeld erscheint. Gibt es da vielleicht einen Trick oder sogar ein Add-on??

...zur Frage

autocad 2010 fenster für "speichern unter" erscheind nicht mehr?

Hallo, seit gestern erscheind das Browserfenster der Optionen "speichern unter" und "öffnen" nicht mehr. stattdessen, kann ich nur noch direkt neben dem Mauszeiger den pfad/Zielverzeichniss per hand eingeben, wie kann ich das wieder ändern? danke

...zur Frage

Kann ich die Farbe der neuen Tabs im IE 8 beeinflussen?

Wenn ich im IE 8 z.B. etwas bei google suche und dann per Scroll-Rad in einem neuen Tab öffne, wird das aktuelle und das neu geöffnete Tab in der gleichen Farbe angezeigt (z.B. gelb). Wenn ich dann alle Tabs schließe und die ganze Aktion nochmal mache, dann erscheint das aktuelle Tab und das neu geöffnete Tab in lila. Diese Farbe würde ich gerne festlegen. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?