Browser: Alle Fenster speichern in der Anordnung, in der sie sind. Wie geht das?

1 Antwort

Ok, Problem gelöst.

Das Add-On heiss " Session Manager". Gibt es auf Firefox und Chrome, sind aber glaube ich nicht vom gleichen.

Damit kann man wunderbar alle Fenster und Tabs genau so speichern, wie es war. Beim Session Manager von Firefox muss man aber zuerst die Einstellungen konfigurieren (meiner Meinung nach). Dieser speichert nämlich auch immer alle geschlossenen Sitzungen automatisch und die zuletzt geschlossenen Tabs werden im Schnellmenu angezeigt.

Aber das Add-On lohnt sich.

(Bei Google Chrome ist aber das Problem, dass sich dann alle Fenster - bis auf das erste -  nicht maximiert öffnen. Lässt sich auch nicht mit einstellung der Verknüpfung lösen).

sotnu
Fragesteller

Edit: Und 2. Problem (welches sich bei Firefox ausschalten lässt): Wenn man die Sitzung wiederherstellt, schliessen sich alle anderen Fenster. Bei Firefox lässt sich das ausschalten, bei Chrome habe ich das nicht herausgefunden.