Frage von sotnu, 10

Browser: Alle Fenster speichern in der Anordnung, in der sie sind. Wie geht das?

Hallo,

Also die Sache ist die. Ich würde gerne eine Sitzung speichern können, aber ich meine nicht bis zum nächsten Firefoxstart, sondern für immer (wie bzw. als Lesezeichen oder ähnliches).

Ich kenne die Funktion "alle Tabs als Lesezeichen speichern". Ich meine aber nicht sowas, denn da speichere ich nur alle Tabs eines Fensters. Ich will aber alle Fenster mit allen Tabs speichern. Und zwar so, dass dann beim wiederöffnen auch das Fenster 1 nicht auf einmal Fenster 5 ist. Und natürlich auch so, dass die Tabs zwischen den versch. Fenstern nicht verschoben werden. Also die selben Tabs in den selben Fenstern und Fenster und Tabs in der selben Reihenfolge.

Wie gesagt, die Funktionier alle Tabs speichern kenne ich, ich habe aber oftmals 7-12 Fenster offen mit je 5-25 Tabs. Es ist mit meinem Surfverhalten auch nicht vereinbar, dass ich weniger Fenster benutze, denn das hat alles seinen Zweck. In jedem Fenster sind jeweils nur Tabs eines Themas.

Also kennt jemand eine Funktion ? Wichtig, die Sitzung soll nicht nur bis zum nächsten Start gespeichert werden und vor allem kann ich so auch nur eine Sitzung speichern.

Browser ist Firefox oder Chrome (d.h es geht beides)

Danke schon einmal :)

Antwort
von sotnu, 5

Ok, Problem gelöst.

Das Add-On heiss " Session Manager". Gibt es auf Firefox und Chrome, sind aber glaube ich nicht vom gleichen.

Damit kann man wunderbar alle Fenster und Tabs genau so speichern, wie es war. Beim Session Manager von Firefox muss man aber zuerst die Einstellungen konfigurieren (meiner Meinung nach). Dieser speichert nämlich auch immer alle geschlossenen Sitzungen automatisch und die zuletzt geschlossenen Tabs werden im Schnellmenu angezeigt.

Aber das Add-On lohnt sich.

(Bei Google Chrome ist aber das Problem, dass sich dann alle Fenster - bis auf das erste -  nicht maximiert öffnen. Lässt sich auch nicht mit einstellung der Verknüpfung lösen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten