Lesezeichen Ordner bei Safari erstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So geht es:

  1. Lesezeichen öffnen (auf Buchsymbol in Safari klicken). Danach siehst du logischerweise alle Lesezeichen.

  2. Auf dem Desktop oder sonst wo einen neuen Ordner erstellen.

  3. Alles Lesezeichen aus schritt 1 mit apfel+a markieren und in den neuen ordner aus dem schritt 2 ziehen.

  4. Bei den Darstellungsoptionen des Ordners Schritt 2 die Sortierung nach Name aktivieren. Die darstellug danach auf Listenansicht stellen. Nun alles nach Art sortieren. Die Sortierung kann man auch über die reiter in den jeweiligen Ordnern machen.

  5. Danach alles wieder markieren und wieder in Safari in Lesezeichen reinziehen. Nun sollte alles sortiert worden sein.

Ob das auch in Windows geht, kann ich nichtt sagen. Probier es aus und sag bitte bescheid.

asdf25

Ich glaub du musst erstmal die rechte Maustaste aktivieren, und damit müsstest du dann bei den Lesezeichen mit Rechtsklick einen neuen Ordner erstellen können. Probier das mal :>

aktivier erstma rechte maustaste xD

Also wenn es auf dem MAC so ist wie auf der Windowsversion, dann habe ich folgende Lösung. Nach einem Klick auf das Buchsymbol, sollte die Möglichkeit vorhanden sein oben links unter "Lesezeichenleiste" die Lesezeichen einzusehen und zu verwalten.

Mit einem Klick auf das kleine + unten hat man die Möglichkeit einen Ordner zu erstellen, welcher dann in der Lesezeichensymbolleiste angezeigt wird. Hierhin können vorhandene Lesezeichen verschoben werden und neue Websites, welche man zum Lesezeichen hinzufügen möchte bieten nun an in diesen Ordner abgespeichert zu werden.

Mit mehreren Ordnern hast du nun in der Leiste mehr Platz und dennoch alIe Seiten. Ist es so gemeint? Bitte um Rückmeldung.

Viel Erfolg.

Erstmal danke, das du mir geantwortet hast, aber Leider, ist es nicht so. Man kann das nur so machen wie asdf25 es beschrieben hat.

0

Was möchtest Du wissen?