Mehrere Fotos zusammen aus einem Ordner in ein- und denselben anderen Ordner wie verschieben?

...komplette Frage anzeigen Fotos verschieben - (Datei, Foto, Ordner) Fotos verschieben - (Datei, Foto, Ordner) Fotos verschieben - (Datei, Foto, Ordner)
Support

Liebe/r avoki,

wir bitten dich, die neue Fotoreihenfolge über eine neue Antwort in dieser Frage hinzuzufügen.

Eine neue Frage ist dafür nicht nötig.

Herzliche Grüße

Bene vom computerfrage.net-Support

3 Antworten

Drück einmal <Windowstaste + E> dann geht ein Explorerfenster auf. Mach das grad nochmal, haste noch ein Explorerfenster.

Nun wurschtelst du im einen Fenster in den Quell-Ordner, im anderen in den Zielordner und schiebst von da nach da.

Wo ist das Problem?

Ergänzung:
Markieren von mehreren Fotos nacheinander: <Strg>-Taste beim Klicken festhalten.

Markieren einer ganzen Spalte von Fotos: <Shift>-Taste gedrückt halten beim Klicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurze Frage: Willst du mehrere Fotos gleichzeitig aus einem Ordner in einen anderen schieben oder mehrere Fotos von verscheidenen Ordnern gleichzeitig in einen neuen Ordner schieben????

Du hast alles ganz gut geschrieben nur es etwas durcheinander wodruch ich es grad irgendwie nur so halb auf die Kette kriege....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von avoki
16.08.2016, 16:21

Oh, ich dachte ich hätte es gut beschrieben. Ich habe Ordner, die zu voll sind. Als Beispiel in Ordner A, Thema Tiere (nur 1 Beispiel), will ich alle rausnehmen, die sich auf Katzen beziehen. Und diese will ich zusammen aus Ordner A rausschieben in den neuen nur für "Katzen" vorgesehenen Ordner B verschieben, mit einem Mal. Dafür müssen aber beide Ordner nebeneinander gestellt werden können. Das aber schaffe ich nicht.

0

Ich würde da wie folgt vorgehen: 

Den Ordner "Hunde- und Katzen" würde ich aus "Meine Bilder" auf den Desktop ziehen und dort öffnen > auf dem Desktop über einen Rechtsklick einen neuen Ordner erstellen und z. B. "Katzen" benennen. > Alle Katzenbilder markieren > Die markierten Katzenbilder mit der Maus en bloc per "Drag and Drop" auf den neuen Ordner "Katzen" ziehen, die dort somit eingefügt werden. > danach beide Ordner in "Meine Bilder" ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hans39
17.08.2016, 09:25

Nachtrag: Es geht noch etwas einfacher. 

Lege dort, wo sich der Ordner A mit Hunden- und Katzen-Fotos befindet (z. B. Meine Bilder), einen neuen Ordner B an. > Öffne Ordner A > Reduziere die Fenstergröße von Meine Bilder und Ordner A > Schiebe sie nebeneinander und ziehe die Katzenfotos einzeln oder wie oben beschriebenen alle zusammen per "Drag and Drop" in den Ordner B. > Beide Order wie gewünscht umbenennen.

Wenn es Dir einfacher erscheint, kannst Du die Bilder auch in den geöffneten Ordner B ziehen.

1

Was möchtest Du wissen?