Wie kann ich in Gimp mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dazu muss du in der Liste/Übersicht der Ebenen alle, die du verknüpfen willst, mit dem Schloss neben dem Augensymbol (für die Sichtbarkeit) aktivieren. Dann sind diese verknüpft und gruppiert. Damit kann man mehrere Ebenen gleichzeitig verschieben.

Könnt ihr mir ein gute Buch zu Gimp empfehlen?

Ich suche nach einem Buch, das sich mit Gimp befasst. Habt ihr da evtl. eine Empfehlung für mich?

Ich möchte etwas in der Hand halten und nicht immer nur Online gewisse Dinge "nachschlagen" müssen.

Mir wäre also ein umfassendes Gimp-Buch lieber.

...zur Frage

Gimp Fehlermeldung (Plugin-Microsoft-Windows-Symbol konnte nicht geöffnet werden) Was tun? :((

Ich wollte eine neue Schrift auf Gimp downloaden (Double Feature). Habe es schon aufm Pc aber wenn ich es versuche auf Gimp zu machen kommt da sowas: \Temp2doublefeature.zip\DoubleFeature20.ttf« konnte nicht geöffnet werden: Das Plugin Microsoft-Windows-Symbol konnte das Bild nicht öffnen Was soll ich tun? Bitte helft.

...zur Frage

Fotobearbeitung: Wie kann ich den Hintergrund in einem Bild ändern?

Ich bin auf einem Foto abgebildet, das in einem Haus aufgenommen wurde. Ich würde mich aber gerne vor einen neuen Hintergrund stellen. Habe schon ein tolles Bild vom Sandstrand mit Meer. Kann ich den Hintergrund einfach ändern, so dass ich auf einmal am Meer bin?

...zur Frage

Warum lässt sich mein Gimp Ebenenmanager nicht mehr öffnen?

Hi, seit einiger Zeit lässt sich mein Gimp Ebenenmanager einfach nicht mehr öffnen. wenn ich ihn anklicke tut sich rein garnichts er reagiert einfach nicht mehr. Ich habe es schon mit einer Neuinstallation versucht leider ohne erfolg. Wer kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Bild mit Gimp zensieren?

Hallo Leute, ich möchte mit Gimp mehrere Gesichter eines Bildes verpixeln, oder einen schwarzen balken einfügen. Wie mahct man das?

...zur Frage

Gibt es eigentlich eine Filter-Sammlung für Gimp die man zusätzlich installieren kann?

Hallo nochmal,

ich werde mir wahrscheinlich Gimp holen und frage mich, ob es für das Programm eine Sammlung von zusätzlichen Filtern gibt, die die vorinstallierten Filter erweitert?

Also es geht mir um Filter und evtl. auch Plug-Ins.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?