Bild mit Gimp zensieren?

1 Antwort

Du kannst erstmal eine neue transparente Ebene hinzufügen, dort eine Auswahl machen und diese dann schwarz einfärben. Das wäre die einfachste Möglichkeit.

Das andere mit dem Verpixeln geht so ähnlich, nur ohne neue Ebene, da wählst du den Bereich den du verpixeln möchtest aus, gehst dann auf Filter, dann auf Weichzeichnen und dort den Punkt Verpixeln wählen.

Wie kann man in Excel eine "Bedingte Formatierung" auf alles anwenden?

Hallo Zusammen,

INFO: Ich verwende:

Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.71166.5000 (32-Bit)

Ich möchte in Excel eine bzw. mehrere bedingte Formatierungen auf das ganze Excel-Dokument anwenden. Auf das ganze "Sheet/Tabelle" ist kein problem, aber auf mehrere Sheets/Tabellen klappt bei mir nicht. Schön wäre, dass es, wenn ich ein neues "Sheet/Tabelle" erstelle, die bedingte Formatierung automatisch dann auch auf das neue "Sheet/Tabelle" erstellt.

Wenn das nicht möglich ist, gibt es wenigstens eine Möglichkeit wie man eine oder mehrere Regeln kopieren kann? [siehe Bild: "Regeln kopieren"]

Falls nicht klar ist was ich mit "Sheet/Tabelle" meine habe ich ein Bild eingefügt. [siehe Bild: "Sheet bzw. Tabelle"]

Vielen Dank für eure Antworten

Photelegy

...zur Frage

Bilder nach Upload automatisch verkleinern und quadratisch skalieren

Ich möchte, dass ein Bild, welches vom User hochgeladen wurde automatisch auf 50x50 px skaliert wird, ohne dass:

-man nur die obere linke ecke des bildes sieht

-man eine unschöne verzerrung hat. also zb:

+---++++
|   |  +
+---++++

Dabei ist das von den plussen umrahmte das originalbild und der Teil in den strichen soll der bereich sein, der im endeffekt auf 50x50px dargestellt werden soll.

ich habe bereits das hier gefunden:

http://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/103665-bild-zuschneiden-problem.html

Aber ich verstehe nicht, wie ich das einbinde.

Soll ich das ausführen, bevor ich das bild speichere und den Pfad in die datenbank schreibe? Soll ich ein php-bild erzeugen mit dem code? wenn ja, wie?

Ich hoffe Ihr versteht mein problem, auch wenn es unglücklich formuliert ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?