Diagramm: Schichtplan mit Excel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag lautet, zeilenweise die Namen in Spalte 1, Beginn in Spalte 2 und Ende in Spalte 3 einzutragen. In Zeile 1 in den Spalten D bis was-weiß-ich die Uhrzeiten in z.B. halbstunden-Schritten eintragen und dann bedingte Formatierungen der Zellen verwenden:

=UND($B2>=D$1;$C2<=D$1)

Die bedingte Formatierung fragt ab ob die Beginn-Zeitpunkte (in Spalte B) größer gleich der Spaltenüberschrift ist UND Ende-Zeitpunkte kleiner gleich der Spaltenüberschrift sind. Wenn ja soll das Format greifen (hier: Hintergrund rot machen).

Beispiel-Schichtplan - (Diagramm, Excel 2010, Schichtplan)
13

ach so meinst Du das. Ja das könnte ich mal probieren - ist gar nicht schlecht Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?