Wie füge ich ein Bild aus einem Buch in Word ein?

4 Antworten

In einem bildbearbeitungsprogramm kannst du es dir zurecht schneiden und dann
in word einfügen!

Im Word die Symbolleiste "Grafik" einfügen. Hier gibt es ein Wekzeug namens "Zuschneiden", womit man von außen nach innen den Scan im Word zurecht schneiden kann.

Alternative ist - wie bereits von den anderen gesagt - per externes Bildbearbeitungstool den Scan aufbereiten.

MfG

DH! Word kann auch zuschneiden!

Wahrscheinlich kann Word auch Kaffee kochen und Wäsche waschen, man muss nur gründlich genug suchen. ;-)

0

Hol Dir die eingescannte Seite auf den Desktop und mach einen auszugsweisen Screenshot (Ausschnitt= nur das Bild). Wenn Du dafür das ohnehin generell zu empfehlende kostenlose Tool FastStone Capture verwendest (ist weit besser, als mit Bordmitteln), kannst Du den Screenshot, also nur das Bild aus der Buchseite, in einer der vielen wählbaren Bildformate oder auch als PDF speichern, dann normal in Word einfügen.

Mehr Infos zu FastStone Capture, eine ausführliche Anleitung und die Möglichkeit des sicheren Downloads hier:

http://www.computerbild.de/download/FastStone-Capture-Free-1651452.html

Wie kann ich in WORD-Datei (nur angedeutete) Zeilennummern in festen Text umwandeln?

Nach einer Scannerablichtung eines Textes, der am Anfang jeder Zeile eine fortlaufende Nummerierung hat, und anschließender Texterkennung mit einem Texterkennungsprogramm, sind die Zeilennummern nicht mehr Bestandteil der Textes. Sie stehen im Vorschaubild zwar noch davor, lassen sich aber nicht mehr markieren und weiterbearbeiten.

Ich möchte diese Trennung aber nicht. Die Zeilennummern sollen ganz normal, wie der gesamte Text übernommen und weiterbearbeitbar sein. Die Datei habe ich nun als eine normale WORD-Datei (.doc) abgespeichert.

Frage: Wie kann ich die nur angedeuteten Zeilennummern wieder mit dem ganzen anderen Text verbinden?

Ich nutze Word 2002.

...zur Frage

Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

Hi Leute, ich habe einen Lebenslauf geschrieben und würde gerne rechts oben ein Bild von mir einfügen. Leider verschiebt sich die komplette Formatierung wenn ich einfach auf "einfügen" klicke. Gibt es ne Möglichkeit das so zu regeln, dass das Bild oben rechts eingefügt wird und das restliche Dokument unberührt bleibt? Habe Word2003! mfg

...zur Frage

Kann ich in ein PDF Dokument ein Bild einfügen?

Habe mit dem PDF-Creator ein Dokument, was vorher eingescannt wurde, erstellt und will nachträglich noch ein Bild einfügen. Klappt aber weder mit Kopieren -Einfügen noch mit ausschneiden - einfügen. Hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte?

...zur Frage

Textfeld in Word auf mehreren Seiten exakt gleich positionieren

Hallo, ich möchte bei Word 2007 auf mehreren Seiten ein Textfeld einfügen. Das Textfeld soll bei jeder Seite an der exakt gleichen Stelle postioniert werden. Kopf- und Fußzeile kommen nicht infrage, da die ganzen Seiten nur aus eingefügten Grafiken bestehen. Schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?