Wie füge ich Musik von einer CD in eine Power Point Präsentation 2010 ein

5 Antworten

Du must dazu die Datei / das Lied erstmal in eine Mp3 umwandeln und es dann auf dem Rechner speichern. Dann kannst du es als Medien einfügen in die Powerpoint. Und beispielsweise mit dem Start einer gewissen Folie anfangen lassen.

Servus, Maximillian! Habe auf meinem Notebook PowerPoint 2007. Bei mir geht das auf die unten beschriebene Art. Vielleicht funktioniert es mit 2010 ähnlich, und Du kannst meine Antwort brauchen. .1) Kopiere die gewünschten Musiktitel aus der CD in einen beliebigen Ordner auf Deinem PC, z. B. „Musik von CD1“. Haben sie schon das Format mp3, ist es gut. Wenn nicht, konvertiere sie in dieses Format. .2) Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten: Füge in jene Folie der Power-Point-Präsentation, zu der der Musiktitel erklingen soll, .a) ein beliebiges Objekt ein, z. B. Kreis, Viereck, Dreieck usw.; wenn Du willst, kannst Du auch einen Text hineinschreiben. .b) einen Text in einem Textfeld ein, z. B. „Alle meine Entlein“. .3) Rechter Mausklick auf das Objekt bzw. auf das Textfeld. Ein Dropdown erscheint. .4) Ein Klick auf „Hyperlink…“. Ein umfangreiches Fenster erscheint. .5) Ein Klick auf das ▼ rechts neben „Suchen in: …“. Dropdown zum Anwählen des gewünschten Ordners, z. B. „Musik von CD1“ erscheint. .6) Solange (doppel)klicken, bis der geöffnete gewünschte Ordner „Musik von CD1“ erscheint. .7) 1 Kl auf die Zeile mit dem gewünschten Musiktitel (z. B. „Alle meine Entlein“). Sie wird blau unterlegt. .8) 1 Kl auf „OK“. Fertig! Wenn man beim Präsentieren auf das Objekt bzw. auf den Text klickt, spielt der Windows Media Player den gewünschten Musiktitel. Hoffentlich konnte ich Dir etwas weiterhelfen. Freundliche Grüße grau1

Wie füge ich eine Unterschrift in ein Bild im OpenOffice ein?

Hallo Ihr Lieben,

ich bearbeite im OpenOffice eine Bewerbung, die etwas ganz besonderes sein soll. Im Hintergrund habe ich ein großes Bild, habe auch Text und so schon geschrieben. Nun würde ich gern eine handgeschriebene Unterschrift einfügen.

Ich weiß, dass ich das bei einer Bewerbung über E-Mail nicht machen brauch, doch ich finde das in diesem Fall passend und schön.

Ich habe dafür auf einem weißen Blatt unterschrieben und das dann eingescannt. Dann habe ich das als Bild in das Dokument eingefügt. Jedoch ist die Unterschrift in einem unschönen weißen Kästchen. Ich habe es schon mit Transparenz probiert und das bringt nichts.

Ich würde gern nur die blaue Unterschrift auf dem Bild haben, ohne dass da ein Hintergrund zu sehen ist. Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Bitte sinnvolle Antworten. Ich möchte bei OpenOffice bleiben und das Dokument nicht ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen.

Vielen Dank für die guten Ideen!

Lieben Gruß Computerloser

...zur Frage

Neue Grafikkarte , brauche eure Hilfe?

Hallo liebe Leute,

Antworten bitte nur von Leuten die sich mit dem Tema auskennen. Danke

Ich hab da mal ne Frage. Ich bin Hardwaretechnisch kein Genie, deswegen frage ich euch um Rat. Ich würde gerne meinen Rechner etwas aufwerten und möchte mir deswegen eine neue Grafikkarte zulegen

Meine Daten:

Gehäuse: Sharkoon Vaya Black

Mainboard / Motherboard: Gigabyte GA-M68MT-D3P

Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T Processor

Arbeitsspeicher: 8GB

Netzteil: be quiet! S6-SYS-UA-550W (Neues Netzteil werde ich zusammen mit der Grafikkarte kaufen) Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde gerne Titel wie GTA 5, Watch Dogs, Battlefield 4, Titanfall, The Witcher 3 und Far Cry 4 auf "Ultra" spielen.

Ich habe mit der Geforce GTX 970 geliebäugelt, weil der Preis auch ganz in Ordnung ist und das Teil echt ein Power-biest ist. Was meint ihr? Kann ich die GTX 970 in meinen PC ohne weiteres einbauen ohne Angst um die Grafikpower haben zu müssen? Habt ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank im Vorfeld....

Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?