Wie erhalte ich die Originalgröße eines Bildes, das in ppt eingefügt ist?

1 Antwort

Also das Bild wurde soweit ich weiss in der alten PPT so abgespeichert mit dem komischen Seitenverhätlnis, also eine Ursprungsversion ist nicht mehr vorhanden. Ich fürchte außer die Seiten manuell so zu verändern dass es ansehnlich ist, wird dir nichts übrig bleiben. :-(

Wie kann ich ein Video in schwarz/weiß abspielen?

Ein Bild kann man ja ziemlich schnell in schwarz/weiß ändern. Aber wie geht das mit einem Video, das ich gedreht habe?

...zur Frage

Wie kann ich mir in InDesign CS5 mehrere Dateien nebeneinander anzeigen lassen?

Momentan ist alles in einem Fenster geöffnet. Dort habe ich die drei geöffneten Dateien, die aussehen wie Tabs beim Browser. Wie bekomme ich die nebeneinander? Habe schon unter "Ansicht" geschaut, aber bin nicht fündig geworden.

...zur Frage

Wie finde ich Open Office und PowerPoint ?

Ich brauche Open Office aber auf Deutsch und nicht auf Englisch ! Ausserdem brauche ich PowerPoint aber ich bekomme das einfach nicht tuntergeladen, es funktioniert nicht. Jemand gute Websites für meine Problemchen ? Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten ein Textfeld auf allen Folien in Powerpoint einfügen?

In einer Powerpoint Präsentation erstelle ich gerade eine Wettbewerbsanalyse. Für jeden Wettbewerber gilt der gleiche Folienaufbau. Jetzt bin ich schon ziemlich weit (F. 93) und mein Chef wünscht noch ein weiteres Kriterium, wonach ich bei jedem Wettbewerber gucken soll. Muss ich jetzt auf jeder Folie einzeln das Textfeld einfügen oder kann ich das irgendwie so machen, dass es so zu sagen mit einem Klick auf allen Folien erscheint? Zur Info: Wenn ihr euch fragt, warum ich nach einer schnellen Lösung suche, obwohl ich doch eh auf jede Folie muss, um im neuen Textfeld etwas einzutragen, dann solltet ihr wissen, dass es hierbei um Referenzen geht.. Die werde ich bestimmt nicht auf jeder Folie eingeben müssen, weil nicht jedes Unternehmen Referenzen angibt. Deswegen will ich ein Standardfeld auf allen Folien platzieren, das ich bei einigen wenigen Unternehmen ändern werde.

...zur Frage

Wie kann ich in Power Point mit der rechten Maustaste Seiten zurückblättern?

Immer wenn man eine Präsentation mit Power Point hat, kommt es vor, dass man mal eben eine oder auch mehrere Seiten zurückblättern muss. Weiterblätter geht super mit der linken Maustaste, aber zurück nicht. Da muss man immer erst zurück auswählen... nervig. Kann man das irgendwie einstellen, dass die Seiten per rechter Maustaste direkt zurückspringen?

...zur Frage

Wie kann ich in Powerpoint 2007 Diagramme animieren?

Ich muss an der Uni in ein paar Wochen einen größeren Vortrag halten und möchte dort einiges grafisch veranschaulichen. Mir schwebt im Moment vor ein paar Diagramme zu animieren, d.h. z.b. die Balken in Balkendiagrammen sollten aus der Abszisse des Koordinatenkreuzes nach oben wachsen etc.

Toll wäre es auch wenn die Linie in einem Liniendiagramm, das auf der Abszisse Jahreszahlen und auf der Ordinate Umsätze hat, sich von links nach rechts, also im Zeitverlauf aufbauen könnte.

Ist so etwas möglich? Und wenn ja, wer kann mir eine kurze Anleitung geben?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?