PowerPoint-Präsentation per E-Mail versenden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das hier funktioniert bei der Powerpoint-Version 2007 nach wie vor und ich geh davon aus dass dass auch bei aktuelleren noch so läuft:

http://lifehacker.com/180057/save-your-powerpoint-presentation-as-a-show

Speichere deine Präsentation mittels "Speichern unter" im Format .pps.

Diese Datei wird dann nicht wie üblich mit der Powerpoint-Anwendung geöffnet, wo man eben links die Folien sieht und das ganze bearbeiten könnte - eine .pps-Datei wird direkt Abgespielt. Man landet direkt bei der Vollbildanzeige von Folie 1 der Präsentation.

Reicht vielleicht schon für deine Zwecke?

Grüße!

Outlook weitergeleitete Mails in "Gesendet" automatisch mit gleichem Label wie im Posteingang versehen?

Hallo zusammen,

es geht um folgendes: Ich verwalte für meine Firma mehrere Postfächer, also "info@firma.de / name@firma.de / partner@firma.de" und ab und an mal, wenn ich kollegen vertrete noch kollegenname@firma.de.

Im Posteingang lasse ich den Mails einfach automatisch per Regel Kategorien zuweisen. (Über "alle nachrichten die an info@firma.de gesendet werden, mit der Kategorie "info@" versehen"

So kann ich immer mal wieder ganz leicht mein Postfach aufräumen, indem ich nach Kategorie sortiere, und dann die Mails in entsprechende Ordner verschiebe. Die, wo der Empfänger im bcc steht bleiben natürlich ohne, das mache ich per Hand (sind nicht so viele)

(Bitte keine Vorschläge, das ich die auch alle gleich automatisch verschieben könnte, das will ich nicht, ich werf da immer noch mal einen Blick drüber, bevor ich verschiebe, und will auch nur einen Ordner, in dem alle ungelesenen stehen, keine 5)

Soo, nun zu meinem Problem: Fast alle Mails, die auf die info@firma.de kommen, und viele die an partner@firma.de kommen, leite ich weiter.

Alle Mails die ich sende, haben "name@firma.de" als Absender, das soll so sein.

Nun hätte ich es gerne, wenn ich eine E-Mail weiterleite, die im Posteingang das Label "info@" zugewiesen bekommen hat, dass der weitergeleiteten Mail im Postausgang auch dieses Label zugeordnet wird.

Per Regel ist das leider nicht so einfach möglich, da man nicht nach "ursprünglichem Empfänger" filtern kann.

Nach "Enthält den Text" und dann die E-Mail angeben (info@firma.de) geht nicht, weil die auch in vielen Mitarbeiter Signaturen steht.