Email Weiterleitung von gmx zu gmail?

1 Antwort

Eine Weiterleitung ist eine Weiterleitung und enthält daher automatisch die Adresse des Kontos, von dem es weitergeleitet wurde.
Die Weiterleitung kannst du so einrichten, dass sie automatisch ausgeführt wird.
Dazu im GMX-Konto unter Einstellungen - Ordner - Filterregeln eine neue Filterregel anlegen. In der Filterregel solltest du auswählen können, ob alle neuen Mails oder nur Mails von bestimmten Absendern gefiltert werden. Anschliessend muss "Kopie an andere Adresse weiterleiten" aktiviert und die Zieladressen angegeben werden.

Anders sieht es aus, wenn der letzte Empfänger bei GoogleMail Zugriff auf das GMX-Konto hat und von dort die GMX-Mails einsammelt.