Wie lange bleibt mein ehemaliger E-Mail Account nach meiner Löschung für andere Nutzer gesperrt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kann leider nicht sagen wie es bei gmx gehandhabt wird, aber ich vermute es läuft sehr ähnlich wie bei T-online.

Beim Abmelden der Mailadresse besteht die Möglichkeit ausdrücklich zuzustimmen, dass die Mailadresse sofort wieder freigegeben wird. Wenn diese Option nicht wahrgenommen wird, dann wird diese Mailadresse für 40 Tage gesperrt und erst dann freigegeben.

Hier ein Auszug zu den AGBs von GMX:

GMX ist berechtigt, die im Account des Kunden gespeicherten Nachrichten und sonstige Dateien nach einem Zeitraum von 6 Monaten der Inaktivität (kein Login über Webbrowser oder E-Mail-Programm) ohne Rückfrage zu löschen. Nach einem Zeitraum von 1 Jahr der Inaktivität ist GMX darüber hinaus berechtigt, die GMX E-Mail-Adressen ("Aliase") des Kunden freizugeben und anderen Kunden zur Verfügung zu stellen.

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß

Fragen bezüglich WhatsApp (User-Löschen, Profilbild anpassen usw.)

Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit WhatsApp aus und habe zu folgenden Fragen nichts im Internet finden können. Vor allem aus dem Grund, weil ich mit meinen Suchbegriffen auf keine der Fragen gestoßen bin. Habe auch schon andere Nutzer von WhatsApp gefragt, die konnten mir zu den diesen Fragen aber leider auch nichts beantworten:

1) Manchmal sende ich Leuten eine Nachricht, und eine Sekunde später sind bei denen schon diese zwei Hacken bzw. der Doppelhacken. Sie sind aber nicht im Chat. Ist das ein Bug, oder warum (bzw. in welchen Fällen) wird mir das immer schon als "gelesen" angezeigt?

2) Wenn ich jemanden lösche, der mich hinzugefügt hat (an-Hand meiner Nummer), verschwinde ich dann automatisch auch aus seiner Liste? Oder bleibe ich noch drin stehen? Bzw. bekommt die Person dann angezeigt, dass ich sie entfernt habe?

3) Wenn ich eine Person lösche, die mir noch Nachrichten geschrieben hat, die ich nicht abgerufen habe, werden die dann nach dem Löschen automatisch als gelesen bestätigt oder bleiben die ungelesen? Ist jetzt verbindlich mit der zweiten Frage.

4) Wenn man ein Profilbild auswählt, muss man die Ansicht des Bildes ja auf dieses Viereck beschränken. Also wenn das Bild in der Länge und Breite nicht identisch ist, kann nicht alles angezeigt werden. Kann man das Viereck irgendwie skalieren bzw. ran/wegzoomen? Weil wenn ich ein Bild von mir wähle, dann ist das Bild bzw. das Viereck immer nur so groß wie ein Auge von mir und das ist dämlich, wenn ihr wisst was ich meine.

Danke im Vorraus - Und frohe Feiertage!

...zur Frage

Bei welchem E-Mail Provider kann ich versendete E-Mails zurückrufen?

Wenn ich über Outlook eine E-Mail versende und weiß, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat, kann ich sie zurückziehen. Dabei kann ich auch auswählen, ob der Empfänger darüber benachrichtigt werden soll oder nicht. Gibt es so eine Funktion auch bei einem E-Mail Provider?

...zur Frage

kann man bei gmx einzelne e-mail absender blockieren ?

habe ein e-mail postfach bei gmx.de und mittlerweile über 1200 mails von allem möglichem scheiß davon sind vllt 20 die ich brauche bekomme am tag über 30 spam mails von allem möglichen kann ich die einzelnen absender so blockieren das ich nix mehr von denen bekomme ? da steht als spam behandeln aber dann kommen die doch immernoch durch oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?