Wie lange bleibt mein ehemaliger E-Mail Account nach meiner Löschung für andere Nutzer gesperrt?

3 Antworten

Hi, ich kann leider nicht sagen wie es bei gmx gehandhabt wird, aber ich vermute es läuft sehr ähnlich wie bei T-online.

Beim Abmelden der Mailadresse besteht die Möglichkeit ausdrücklich zuzustimmen, dass die Mailadresse sofort wieder freigegeben wird. Wenn diese Option nicht wahrgenommen wird, dann wird diese Mailadresse für 40 Tage gesperrt und erst dann freigegeben.

Hier ein Auszug zu den AGBs von GMX:

GMX ist berechtigt, die im Account des Kunden gespeicherten Nachrichten und sonstige Dateien nach einem Zeitraum von 6 Monaten der Inaktivität (kein Login über Webbrowser oder E-Mail-Programm) ohne Rückfrage zu löschen. Nach einem Zeitraum von 1 Jahr der Inaktivität ist GMX darüber hinaus berechtigt, die GMX E-Mail-Adressen ("Aliase") des Kunden freizugeben und anderen Kunden zur Verfügung zu stellen.

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß

Die e-mail Adresse bleibt vermutlich für 3-12 Monate gesperrt um Betrug zu verhindern.

Hallo.

Soviel ich weiss, werden e-mail-Nachrichten die wiederbenutz werden, nur mit dem korrekten Passwort für andere, also neuer Accountbesitzer, lesbar. Im Normalfall kennt der neue Besitzer diese aber nicht. Demnach ist die e-mail-Adresse zwar für dich weg, aber sonst passuert mit deinen Daten nichts.